6
Thema:
Nach der Blutspende
Ich habe vor 10 Tagen das erste Mal Blut gespendet und mein Arm tut immer noch weh. Beim graden Ausstrecken des Armes und beim anspannen der Muskeln im Bereich der Ellenbeuge und des Oberarmes schmerzt es sehr. Ist das normal? Überall steht nur dass es ca. 1-3 Tage dauert bis die Armschmerzen vergehen
Baden-Württemberg –
Hey Liza!
Nachträglich noch Glückwünsche zur Premierenspende! Herzlich willkommen!
Umso schlechter ist es natürlich, wenn es gleich solch eine unschöne Nachwirkung gibt. Andrea-Esther hat ganz Recht: ab zum Arzt (Hausarzt oder Spendearzt) und das abklären lassen!
Gute Besserung und Grüße von uns allen!
Baden-Württemberg –
gefährlich wird es wenn Gefühlsstörungen oder gar Lähmungserscheinung auftritt.
dann wird durch den innen liegenden Bluterguss ein nerv gereizt.
dieser verdickt sich dabei und wird dauerhaft an Engstellen gereizt.
das bitte mit einem Arzt klären, der kan durch Blutverdüner an dieser Stelle den Bluterguss schneller auflösen, oder zumindest nach dieser langen Zeit feststellen lassen beim Neurologen ob schon eine Nervenreizung vorliegt.
weil nach 10 tagen ist i.d.R. der Bluterguss vom Körpoer abgebaut.
Bayern –
10 Tage?? Ab zum Arzt damit! Wahrscheinlich ist es nichts Schlimmes, trotzdem sollte es abgeklärt werden. Evtl. ist in der Tiefe ein Bluterguss, der auf irgendwelche Nerven drückt.
Baden-Württemberg –
Ich würde nicht länger warten und den Hausarzt wie auch das DRK via Hotline / Kontakt informieren. Schmerzen hatte ich bisher nie nach der Spende, höchstens bei der Spende mal ein leichtes brennen aber das verschwand direkt beim Nadel ziehen.
Gute Besserung
Baden-Württemberg –
Länger anhaltende Schmerzen hatte ich bisher noch nie.
Nur bei einer meiner bisherigen Spenden hatte ich welche, die allerdings nach dem Imbiss weg waren.
Da habe ich einfach nur Glück gehabt, wenn man so einiges lesen "darf".
Als Ursache würde ich auch von einer (starken) Nervenreizung ausgehen. Wenn dies noch länger anhält, würde ich den "Kontakt" fragen oder meinen Hausarzt aufsuchen.
Hamburg –
Das kommt vor und vergeht mit der Zeit. 10 Tage ist allerdings eher selten, evtl. wurde ein Nerv mit der Nadel getroffen. 5 Tage hatte ich auch schon mal, meistens ist bei mir aber alles i.O. Wäre schön, wenn Du trotzdem dabei bleiben würdest ...