Aktueller Beitrag

38

Thomas L Nordrhein-Westfalen

38Vollblut
BISHER GESPENDET
17.10.2023, 11:55 Uhr

Hallo! Kann man irgendwo/irgendwie nachvollziehen wann man wo Blut gespendet hat. Insbesondere geht es mir darum festzstellen, wann man sein Maxium an 6 Blutspenden pro Kalenderjahr erreicht hätte.

1
0
0
0
1
226
Stefan B
Nordrhein-Westfalen
31.10.2023, 11:00 Uhr

Es sind max. 6 Spenden in einem 12-Monate-Zeitraum, unabhängig vom Kalenderjahr.

37
Stefan K
Sachsen-Anhalt
19.10.2023, 21:09 Uhr

Hallo Thomas, in der App habe ich unter "Spendenhistorie" alle meine Spenden drin, sogar seit 2018. Und das sogar, ohne diese selbst einzutragen. Da sehe ich auch, wo ich die meisten Spenden getätigt habe. LG, Stefan

75
Holger K
Baden-Württemberg
19.10.2023, 19:32 Uhr

lass den Aufkleber in das Nachweisheft (aus Pappe) kleben, sofern es das gibt.
ansonsten gilt: wenn Anmeldung klappt sind 6 Spenden pro 12 Monate noch nicht erreicht.

19
Holger M
Sachsen-Anhalt
18.10.2023, 14:14 Uhr

Gehe dazu in die Spendenhistorie und dort dann in Meine Spendehistorie, dort findest Du alle Deine Spenden aufgelistet, vorausgesetzt Du hast Deine jeweilige Blutspende dort manuell nach jeder Spende eingepflegt. LG.

162
Reiner S
Sachsen
18.10.2023, 07:44 Uhr

Neben der Eintragung in der Spendenhistorie habe ich mir noch eine kleine Exceltabelle gebastelt.
Dort stehen alle relevanten Werte drin, Datum, Ort, Spendenanzahl, Hb-Wert, Blutdruck etc.
Über das Datum wird der Abstand zur nächsten Spende angezeigt und parallel dazu lasse ich auch den zeitlihen Abstand in Tagen zur ersten der letzten sechs Spenden ermitteln.
Die Tabelle geht natürlich auch in die Zukunft, so daß ich vorherschauend auch weiß in welcher Woche meine übernächste bzw. übernächste Spende usw. theoretisch möglich wäre. Damit kann ich vorasschauend für mich planen.

0
Andrea-Esther C
Bayern
17.10.2023, 17:35 Uhr

Am Einfachsten behältst du den Überblick, wenn du dir die Daten deiner Spenden notierst. Wahlweise im Taschenkalender, hier in der Spendenhistorie, auf dem Badezimmerspiegel ... die Spendehistorie hier bei spenderservice.net musst du selber pflegen, das passiert nicht automatisch.
Für die bisherigen Spenden - da hat dir das Rote Kreuz ja bereits geantwortet

148
Karlheinz G
Baden-Württemberg
17.10.2023, 16:39 Uhr

Ich trage meine Spenden in der Spendenhistorie ein. So habe ich den Überblick, wann und wie oft ich innerhalb der letzten 12 Monate gespendet habe.

74
Hans-Werner S
Thüringen
17.10.2023, 16:34 Uhr

Hallo Thomas, also ich bekomme spätestens 2 Tage nach meiner letzten Spende eine Nachricht auf mein Handy wann ich wieder spenden kann, auch werden mir mehrere Orte in der Nähe angeboten. Digitaler Spendenausweis funktioniert sehr gut.

Team West
DRK-Blutspendedienst
17.10.2023, 15:11 Uhr

Hallo Thomas L,
ein kurzer Anruf bei den Kollegen der Hotline hilft dir hier weiter, die Kollegen schauen gerne für dich nach wie oft du in 2023 schon gespendet hast.
Liebe Grüße vom BSD West

148
Michael O
Baden-Württemberg
17.10.2023, 14:45 Uhr

Es ist immer das "Zeitjahr" entscheidend. Wenn du die 6. Spende am 30.12.23 abgibst, darfst du am 01.01.24 nicht schon wieder spenden. Theoretisch einfach alle 2 Monate, dann passt es.

Kann nur sagen wie es bei uns abläuft, wenn man ein Termin vereinbaren kann (immernoch Terminpflicht, was aber sehr entspannend wirkt) dann darf man auch spenden (rein vom Mindestabstand gesehen und den Jahresspenden).

Zum anderen haben wir die Spendekarte mit dem Heftchen, in das kommt jedesmal ein Aufkleber. Aber das gilt für BaWü/Hessen. Wie das BSD-West macht keine Ahnung

75
Bernadette W
Nordrhein-Westfalen07.10.2024
Bekommt man etwas für die 75. Spende
1
0
0
0
0
184
Alexander Rudolf G
Bayern30.09.2024