Aktueller Beitrag

26

Heinz-Josef K Nordrhein-Westfalen

26Vollblut
BISHER GESPENDET
18.11.2023, 13:42 Uhr

Hallo zusammen. War am Montag bei der Blutspende, ist leider diesesmal nicht so gut gelaufen. Ich hatte während gesamten Spende einen leichten Schmerz, nachdem ich darauf hingewiesen habe hat man die Nadel etwas zurückgezogen was aber auch keine Erleichterung gebracht hat. Und dann 2 Tage später waren an meinem Arm große blaue Flecken. Habt Software auch schon einmal gehabt.

2
1
0
0
6
82
Michael K
Bayern
16.12.2023, 22:11 Uhr

Ui das sieht abenteuerlich aus

Aber ja sobald es unangenehm ist - muss noch nichtmal weh tun stimmt vermutlich was nicht - dem team bescheid geben..

5
Alicia Nathaly W
Schleswig-Holstein
18.11.2023, 20:14 Uhr

Bei so einem großen Hämatom würde ich Heparinsalbe empfehlen. Die gibt es in der Apotheke rezeptfrei bis zu einer gewissen mg Zahl. Die Salbe fördert lokal die Durchblutung und reduziert eine mögliche Schwellung und Schmerzen. Zusätzlich kühlt sie auch.

78
Holger K
Baden-Württemberg
18.11.2023, 14:43 Uhr

Bluterguss als solcher ist problemlos. Nur optisch beeindruckend.
der baut sich unter Farbänderung innerhalb max 2 Wochen komplett ab

kritisch ist es wenn Gefühlsstörungen oder gar Taubheitsgefühl bis hin zu Lähmungen an den Fingern auftreten.
in dem Fall wird durch den Druck innen eine nervenbahn gereizt.diese Reizung führt zu einer Verdickung und das ungute Gefühl kann bleiben.

hier kann der Arzt helfen der Blutverdünner einspritzt um das Blut schneller auflösen zu können.

den Hinweis mit leichtem Schmerz gebe ich sofort nach Einstich weiter.
denn eine Blutabnahme ist im Normalfall komplett schmerzfrei.
auch ein leichtes schmerzgefühl muss solange korrigiert werden bis es eben weg ist.

152
Michael O
Baden-Württemberg
18.11.2023, 14:27 Uhr

Nicht so groß aber einblutungen hatte ich auch 2 mal.
Meine Empfehlung: Dem DRK über die Hotline oder Kontakt Bescheid geben und sollte es Beschwerden geben (Schmerzen, Taubheitsgefühle) dann ab zum Hausarzt.

Start Terminsuche Forum