Aktueller Beitrag

11

Markus A Nordrhein-Westfalen

11Thrombozyten
15Vollblut
BISHER GESPENDET
05.03.2019, 22:16 Uhr

Guten Abend ich habe gesehen das man über DRK auch plasma oder thrombozyten spenden kann weiß einer wo das gemacht wird in der Nähe von lüdenscheid und kann ich dort auch hin wenn ich vor 2 Wochen Blut gespendet habe

Vielen Dank für die info

19
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen10.03.2019, 11:33 Uhr

Hagen hast Du ja fast vor der Haustüre. ;-) Thrombozyten sollten da auf jeden Fall gehen.

36
Alexander K
Nordrhein-Westfalen06.03.2019, 14:57 Uhr

Thrombozyten und Plasma kann man glaube ich beides in Breitscheid (Ratingen) spenden. Thrombozyten auf jeden Fall.
Aber wie schon angemerkt wurde ist nicht jeder dafür geeignet. Dass muss erst beim DRK getestet werden.
Viel Erfolg trotzdem weiterhin!

66
Sascha L
Sachsen06.03.2019, 09:57 Uhr

Dazu musst Du erstmals zum Arzt des DRK! Deine Werte müssen stimmen. Erst Plasmaspende und wenn das nach einer Zeit sehr gut läuft und Deine Venen es zulassen, dann erst Thrombozyten Spende! So war's bei mir. Nur machst Du eines von beiden dann war's das mit der Blutspende. Oder Du musst pausieren mit Plasma und Thrombozyten Spende.

45
Florian M
Bayern - 28.08.2019
Was bedeutet gleich wieder das "T" auf dem Ausweis? Was wird zusätzlich gemacht mit dem Blut?
28
Christian S
Nordrhein-Westfalen - 20.08.2019
Wo kann ich mich in NRW (West) zur Thrombozyten- oder Plasmaspende anmelden, wie läuft so eine Spende im Vergleich zur normalen Vollblutspende ab ?
Start Terminsuche Forum