2
Thema:
Nach der Blutspende
Gut' morng mitnander!
Nid' falsch versteh', ich will mir ned möglichst schnell es licht ausschiessn'.
Es geht nur um die wertschätzung weil si' mancher über a halbe bier mehr freut als über a faad's wasser.
Und, ja, vor corona a um di geselligkeit weil sich's bei an seidla besser hoggt wie bei der plastikflaschn'.
4
1
Sachsen –
Alkoholfreis Bier - in Bayern?
Niedersachsen –
Moin Wolfgang,
Das wundert mich aber stumpf!
Vielleicht solltest Du Deinem Ortsverein mal einen Tip geben, dass es auch alkoholfreies 😁 Bier gibt.
Das wird ja sogar bei uns in Niedersachsen regelmäßig nach der Spende angeboten!🤗 Mit bestem Gruß von Claus 🍀
Sachsen –
Seit wann wird denn kein Bier mehr ausgeschenkt?
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Kollegen, der einmal ca. zweich Wochen nach seiner Spende vom BSD kontaktiert wurde, da sein Blut nicht verwendet werden konnte.
Der Blutalkoholgehalt soll, laut seiner Aussage, bei 2 Promille gelegen haben.
Da ich heute spenden war habe ich mal im Fragebogen geschaut, habe aber diesbezüglich nichts gefunden.
Für mich auch nicht relevant, da ich üblicherweise mit dem Auto zur Spende fahren (muss).
Baden-Württemberg –
"Dass nach der Blutspende kein Bier ausgeschenkt werden kann, liegt auf der Hand. "
wieso liegt das auf der Hand? und welche Hand?
okay: Alkohol ist ein Nervengift und krebserregend.
Menschheit nutzt Alkohol seit 1000en Jahren sowohl als Genuss- als auch als Konservierungsmittel bei Lebensmittel
auch ist Effekt auf den Körper im Vergleich ohne Blutspende vernachlässigbar: habe das hier beschrieben:
https://www.spenderservice.net/forum/17545
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Anregung!
Dass nach der Blutspende kein Bier ausgeschenkt werden kann, liegt auf der Hand.
Wir können sehr gut verstehen, dass Dir das gesellige Beisammensein nach der Blutspende fehlt. Die Verantwortung liegt hier beim jeweiligen Kreisverband, frag doch gerne bei Deiner nächsten Spende vor Ort mal nach.
Viel Grüße
Charlodde vom BSD
Sachsen –
Na, wer hätte das gedacht!
Weiter so!