Aktueller Beitrag

3

Sophie Christin H Nordrhein-Westfalen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
12.03.2019, 10:56 Uhr

Kreislaufprobleme.

Hallo miteinander,

Ich habe leider bei jeder Spende Kreislaufprobleme. Mein Blut fließt immer recht schnell und kurz vor Ende wird mir schwarz vor Augen. Ich sage dann immer Bescheid (natürlich spreche ich es auch vorher schon an) und es wird sich auch immer ganz lieb gekümmert (Beine hoch, Getränke, Lappen auf der Stirn - ist mir unangenehm, aber was will man machen). Der Beutel ist Gott sei dank immer trotzdem voll gewesen. Mein Kreislauf ist aber auch noch 2-3 Tage nach der Spende recht angeschlagen. Nun wollte ich mal fragen ob Jemand Tipps hat, wie ich das ändern kann. Ich trinke mindestens drei Liter Wasser am Tag und ernähre mich bewusst, esse definitiv nicht zu wenig, gerade vor und nach der Spende schaue ich natürlich meinen Körper genug zu geben. Gibt es noch etwas, was ich tun kann?

Liebe Grüsse

0
0
0
0
0
3
Theresa Maria v
Nordrhein-Westfalen
13.03.2019, 19:39 Uhr

Ich nehme 2 Tage vor der Spende je 2 Tabletten von Kräuterblut, da ist viel Eisen drin. Am Tag der Spende gehe ich mittags gut und deftig essen, trinke den Tag über verteilt 2 l Wasser und etwas über 1l Cola, da ich sonst auch Probleme mit dem Kreislauf bekomme.. Das hilft sehr gut bei mir 😊

41
Sascha T
Hessen
13.03.2019, 02:24 Uhr

Allerdings sollte man kein Magnesium nehmen, wenn man kein Problem diesbezüglich hat.

44
Sabine F
Rheinland-Pfalz
13.03.2019, 00:54 Uhr

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du am Spendetag Magnesium nimmst ? Ich habe einem Arzt mal gesagt, dass ich Magnesium genommen habe und ob das ein Problem wäre, aber er meinte, dass es sogar gut ist.

9
Nadine R
Baden-Württemberg
12.03.2019, 19:51 Uhr

Ansonsten super das du es trotzdem machst, Hut ab 🙏🏼👍🏻

9
Nadine R
Baden-Württemberg
12.03.2019, 19:50 Uhr

Was auch helfen soll, ist 1 Tag davor auch schon viel zu trinken mind. 2-3L

41
Sascha T
Hessen
12.03.2019, 11:13 Uhr

Du kannst theoretisch mal darüber nachdenken, ob du eventuell unmittelbar vor der Spende zu viel isst und dein Körper zu viele Ressourcen dafür aufwenden muss das Essen zu verdauen während du gerade spendest. Allerdings scheinst du dich bereits gut informiert zu haben und wenn es dann dreimal überhaupt nicht richtig funktioniert hat musst du leider auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Blutspenden für dich einfach nichts ist.
Da ich mal davon ausgehe, dass dein HB ausreichend hoch sein muss liegt es ja nahe, dass es bei dir am Blutdruck liegt. Du kannst versuchen mit blutdrucksteigernden Lebensmitteln nachzuhelfen (lässt sich online wunderbar recherchieren) aber der Effekt ist überschaubar und damit will ich dir nicht zu große Hoffnungen machen.

Start Terminsuche Forum