Aktueller Beitrag

114

Magnus N Hessen

114Vollblut
BISHER GESPENDET
16.05.2024, 11:26 Uhr

Hallo,
Wie kann man einen Spendeort löschen? Ich war da nur 2 mal, weil es beruflich in meinem Stammort nicht passte.

Mfg

0
0
0
0
2
114
Magnus N
Hessen
03.06.2024, 04:07 Uhr

erledigt, Über den PC kann man selbst Spenderorte löschen, falls einer nochmal auf der suche danach ist.
~ Close ~

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
22.05.2024, 08:11 Uhr

Hi Magnus, schick uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular, wenn du deine Spendeorte löschen willst, wir helfen gerne! Liebe Grüße

114
Magnus N
Hessen
17.05.2024, 15:44 Uhr

Ok, dann muss ich es mal über die PC Seite mal einloggen

Nicole D
Niedersachsen
17.05.2024, 09:09 Uhr

Moin Magnus, ich nutze nicht die App sondern gehe über die Homepage in den Account. Beim Reiter "meine Blutspende" findet sich ein Feld "meine Spendeorte" und dort kann ich selber Orte hinzufügen oder Einträge löschen. Allerdings bekomme ich wenn ich lösche den Hinweis "Bitte beachten Sie: Die Änderung eines Spendeortes, zu dem Sie von Ihrem Blutspendedienst eingeladen werden, bedeutet eine Änderung an den zu Ihnen bei Ihrem Blutspendedienst hinterlegten Daten. Ihre Datenänderung erhalten wir daher als Bearbeitungsauftrag per E-Mail – in ca. 3-4 Werktagen werden Ihnen Ihre veränderten Daten auch hier im digitalen Spenderservice angezeigt." und es verschwindet nicht sofort.

Allerdings sind die Chancen groß, dass es bei den einzelnen BSDs unterschiedlich gehandhabt wird wie bei vielem hier.

114
Magnus N
Hessen
16.05.2024, 17:51 Uhr

@Siegfried H: leider bei mir nicht, da kann man nur Orte hinzufügen. Oder sieht es am PC anders aus, bin app Benutzer.

Mfg

19
Dianne F
Baden-Württemberg
16.05.2024, 17:18 Uhr

Ruf die Hotline an oder schreibe den Support unter "Kontakt" in der App/Website. Bei mir hat es funktioniert.

Andrea-Esther C
Bayern
16.05.2024, 15:04 Uhr

Das frage ich mich auch ... bei mir ist der Spendeort Schwanthalerhöhe in München eingetragen. Weiß der Himmel von wem - von mir nicht, denn ich war dort noch nie und werde auch in Zukunft niemals dort spenden, weil die Anfahrt zu umständlich und zu aufwändig ist. Löschen kann ich das nicht, ein Anruf bei der Hotline hat auch nicht weiter geholfen.

213
Siegfried H
Bayern
16.05.2024, 11:32 Uhr

Ganz einfach. über Spendenservice, dort meine Spendenorte

Start Terminsuche Forum