Aktueller Beitrag

106

Ludwig D Bayern

106Vollblut
BISHER GESPENDET
16.05.2024, 20:02 Uhr

Früher hat man bei 50 oder 75 Blutspenden immer eine Ehrennadel erhalten. Ich habe vor gut einem Jahr schon meine 100 Spende gemacht, bis heute ist da nichts gekommen.
Ich finde es sehr schade, dass diese kleine Ehrung für langjährige Spender auch eingestellt wurde.

3
0
0
0
3
29
Jens M
Hessen
19.05.2024, 15:49 Uhr

Interessiert mich nicht! Ich spende Blut, weil ich das will. Das DRK macht sich schön die Taschen voll und der Rest soll ehrenamtlich arbeiten. Mir trotzdem Latte

158
Michael K
Nordrhein-Westfalen
18.05.2024, 23:29 Uhr

Ich finde es schade das es nicht mehr die großen Ehrungen gibt. Fürich war es eine Möglichkeit sich mit den Ehrenamtler zu unterhalten. Die Hauptaufgabe die Blutkonserve durchzuschüteln, macht heute die Maschine. Vermissen tu ich beides.

10
Wolfram H
Baden-Württemberg
18.05.2024, 07:26 Uhr

In Uni - Kliniken werden Blutspender für die Gabe des kostbaren Bluts bezahlt. DAS ist Wertschätzung! Nadeln, Urkunden, oder der feuchte Händedruck eines Bürgermeisters interessieren mich persönlich überhaupt nicht. Da kommt man sich doch veralbert vor.

162
Reiner S
Sachsen
17.05.2024, 14:44 Uhr

Früher, nach der 50. Spende gab es ein großes Event.
Nach der 75. Spende war das Event sogar größer.
Noch größer war es nach Nr. 100 und nocheinmal einen Zacken größer nach Nr. 125.
Da ich weder die 50. noch die 75. oder gar die 100. und 125. Spende noch einmal abgeben werde, kann ich auch nicht sagen wie es bei Nr.50/75/100/125 sein wird.

87
Heino M
Niedersachsen
17.05.2024, 09:12 Uhr

Ich verstehe immer eins nicht: Es ist alles bis ins Kleinste vorgeschrieben, vorgegeben, geregelt, dokumentiert und organisiert. Nur bei Imbiss und Ehrungen wird vor Ort in jedem Dorf und Landkreis ohne Vorgaben gemacht wie man es für richtig hält, ohne Standards und Vorgaben und ohne Konsequenzen wenn es verschlunzt wird. So kommt es mir jedenfalls vor und wie passt das zusammen? Das verärgert regelmäßig langjährige Spender wie man hier fast täglich lesen kann und das können sich Blutspendedienste und DRK/BRK eigentlich gar nicht leisten.

103
Martin K
Bayern
17.05.2024, 08:25 Uhr

Die Ehrennadel ist für mich keine Motivation zum Spenden. Es wird aber von Kreisverband zu Kreisverband unterschiedlich gehandhabt, ob und wie geehrt wird. Es könnte auch mit der DSGVO zusammenhängen, dass man explizit zusagen muss, ob man geehrt werden will. Es sollte aber zumindest irgendeine Reaktion des RK kommen. Beispielsweise per Post, dass man sich für das Engagement bedankt. Die Ehrung selbst ist dann Geschmackssache , ob man daran teilnehmen will. Unsere hat mir nicht gefallen. Es dauerte viel zu lange und in den Vorträgen waren einige Spitzen, die man sich hätte sparen können. Jeder Jeck ist anders und wegen mir könnten sie sich den ganzen Aufwand mit den Ehrungen, dem Imbiss und dem Krimskrams sparen.

105
Andreas K
Bayern
16.05.2024, 22:24 Uhr

Vielleicht haben sie vergessen es anzukreuzen. Wird bei jeder Blutspende abgefragt.

148
Michael O
Baden-Württemberg
16.05.2024, 20:11 Uhr

In Bayern liest der BRK fleissig mit, somit müsste da schnell eine Antwort kommen.

Start Terminsuche Forum