1
Thema:
Ich spende Blut, weil...
Hallo Alle,
nach meinem ersten Jahr und nun vier Vollblut spenden, schreibe ich auch mal einen Beitrag.
Warum habe ich erst mit 46 Jahren angefangen Blut zu spenden?
Eigentlich ist es komisch, aber anscheinend denkt man erst selber über eine Spende nach, wenn jemand eine Spende bekommen hat, der einem nah steht. So war es zumindest bei mir.
Mein Mann darf leider auch gar kein Blut spenden, weil er schon mal eine Chemotherapie bekommen hat. Ich lade unser Karma Konto also für uns beide auf und habe 2023 angefangen Blut zu spenden.
Die ersten vier Spenden waren auch ganz toll, ich habe es sehr gut vertragen.
Nun habe ich fest vor so lange weiterzumachen, wie es mir damit gut geht.
Kommt gut durch die Woche.
Viele Grüße Janine
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Janine , ich hab mich erst vor knapp über 2 Jahren - mit 35 Jahren- das erste Mal zum Blutspenden getraut :)
( vorher immer in der Uniklinik )
Also jeder hat irgendwann angefangen und ist doch super , dass du es jetzt mit machst :) Willkommen im Boot der Blutspender :) weiter so 🩸
Rheinland-Pfalz –
Hab auch erst mit 47 damit angefangen, eher durch Zufall.
Hab auch nicht vor wieder aufzuhören.....
Bayern –
Wichtig ist, dass Du überhaupt zum Blutspenden gehst und Menschen helfen kannst. Dass zählt und nicht,wann du angefangen hast!Mach weiter so und schöne Woche wünsche!
Saarland –
Ich gehe morgen das 2.Mal spenden, bin 37. Hab öfter mal dran gedacht, aber nie den A... hoch bekommen. Auch durch Schicksalschläge von Verwandten jetzt endlich gemacht und werde es beibehalten. Lieber später als nie
Baden-Württemberg –
Großartig! Sehr gute Einstellung - du bist jetzt klüger geworden als zuvor... und hast die richtigen Konsequenzen gezogen.
Glückwunsch! 🩸🩸🩸🩸
Deine vier Spenden hätten sonst sicherlich gefehlt.
Bleib gesund, mach Werbung für die gute Sache und bleib dabei.
Vielen Dank!
️
Bayern –
Gratulation / Du hast zumindest begonnen 🩸 zu spenden / Hochachtung / viele reden nur davon / bleib Gesund und Motiviert -
Bayern –
Lieber jetzt statt nie.