Aktueller Beitrag

3

Yasmin Fabiana M Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
30.05.2024, 16:39 Uhr

Ich bin in der 31 Woche Schwanger nun habe ich aufgrund verzögerten Wachstums des Babys eine Blutuntersuchung bekommen die ergeben hat das ich mit CMV infiziert war. Leider hat mich am Anfang der Schwangerschaft niemand darauf hingewiesen das ein Antikörpertest am Anfang der Schwangerschfaft Sinn macht. Sodass ich nun einfach nicht weiß ob ich die kritische Erstinfektion in der Schwangerschaft hatte. Mein letzter Strohalm sind nun meine Blutspenden, ich habe gelesen das jede Soende auf dieses Virus getestet wird, habe ich irgendwie die Möglichkeit zu erfragen ob ich bereits bei den Spenden eine Primärinfektion hatte?

Ganz liebe Grüße

0
0
2
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
03.06.2024, 14:39 Uhr

Hallo Yasmin Fabiana,

danke für Deine Nachricht und danke für die vielen Antworten.
Ja, melde Dich am besten an der Hotline 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) und frage dort einmal nach. Sollte aber etwas auffällig gewesen sein, hättest Du Post von uns bekommen.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich und Dein Baby,
Michaela vom BSD

150
Michael O
Baden-Württemberg
31.05.2024, 08:00 Uhr

Du kannst ganz beruhigt sein, wenn irgendwas auffällig ist bei Deiner Spende erfährst Du es binnen 4 Wochen. Laut Peter A. B wird das gebrauchte ja getestet. Aufgrund von Deiner Schwangerschaftsdauer ist von Deiner Spende nicht mehr viel da. Die Roten und die Thrombos sind bereits beim Patienten. Nur das Plasma kann noch da sein. Das Testblut in den Röhrchen dürfte auch weg sein (meine Vermutung, weil ich bei meiner Typisierung unterschreiben musste das meine Probe eingefroren werden darf).

Dir und Deinem Baby alles Gute.

114
Peter A. B
Baden-Württemberg
30.05.2024, 17:18 Uhr

Dann darfst du davon ausgehen, dass nichts Auffälliges gefunden wurde, sonst wärest du schriftlich informiert worden.
Wenn es dich beruhigt, kannst du aber noch beim BRK Spendedienst anrufen und gezielt nach deiner Spende von damals fragen: 0800 1194911

3
Yasmin Fabiana M
Bayern
30.05.2024, 17:07 Uhr

Danke Peter
Aber Cytomegalievirus ist das CMV Virus, somit wäre diese Testung ja genau die ich bräuchte

114
Peter A. B
Baden-Württemberg
30.05.2024, 17:02 Uhr

Jede Blutspende wird getestet auf:
🩸 auf die Leberentzündungen Hepatitis A, B, C und E,
🩸 auf das HI-Virus, das die Immunschwäche AIDS verursacht,
🩸 auf die Geschlechtskrankheit Syphilis,
🩸 auf das Parvovirus B19, den Erreger der Ringelröteln,
🩸 sowie ggf. auf das West-Nil-Virus und das Cytomegalievirus

Alles zum Nachlesen hier:
https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/was-wird-beim-blutspenden-getestet

Start Terminsuche Forum