5
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Hallo :-)
Ich war diese Woche zum zweiten Mal Blutspenden. Beide Male in Bayern, aber in verschiedene Orten. Den zweiten Termin habe ich über die App gebucht. Jetzt sehe ich die Spende aber nicht. Mir wird nur die erste Spende angezeigt und es steht weiterhin da, dass ich wieder spenden darf. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, wie lange es normalerweise dauert bis die Spenden in der App angezeigt werden :-) vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße Dominique
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Dominique,
danke für Deine Spenden und Deine Nachricht.
Ja, es dauert ein wenig, bis sich die App aktualisiert hat.
Du hast ja schon jede Menge Tipps hier bekommen, vielen Dank an die nette Community :-)
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich immer gerne hier. Dann erstmal weiterhin erfolgreiche Spenden und alles Gute!
Liebe Grüße
Michaela vom BSD
Bayern –
Guten Morgen Dominique
Dauert im Normalfall 2Tage .Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute beim Blutspenden und mach weiter so!Gute Zeit wünsche. Liebe Grüße
Bayern –
Hallo Heldemar! Heute wird es mir angezeigt. Ich war einfach zu ungeduldig
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bleibe definitiv motiviert, weil ich leider im Familienkreis erfahren musste wie wichtig Blutspenden sind. Das war mir vorher ehrlicherweise nicht ganz so bewusst. bleib du auch weiterhin gesund ️ Viele Grüße Dominique
Baden-Württemberg –
Hallo Dominique, mir ging es am Anfang der digitalen Umstellung der Blutspender App auch so änlich wie dir.
Aber mit Geduld zeigte sich die Spende nach einigen Tagen auf der App.In bestimmten Fällen, auch dringenden Fragen, gibt es die Möglichkeit auch bei der Blutspender Hotline anzurufen .
Das habe ich auch schon mal benutzt.
0800 11 949 11
Oder das Kontaktformular zu benutzen
https://www.drk-blutspende.de/kontakt
Bleib weiterhin motiviert Blut zu spenden und weiterhin gesund....🩸🩸 Grüße Heldemar
Bayern –
Ach okay. Ich dachte man sieht das vielleicht direkt auch weil ich’s über die App gemacht hab. Aber eigentlich logisch, dass es ein paar Tage dauert, weil der Termin ja keine Garantie für eine Spende ist. Danke für die schnelle Antwort ️
Rheinland-Pfalz –
Hallo!
Normalerweise wird eine neue Spende nach ein paar Tagen angezeigt (ca. 2-3). Jetzt ist die Frage, wann du spenden warst: Am Montag oder vielleicht erst am Mittwoch?
Außerdem ist ja noch der Feiertag, sodass es sich vielleicht noch mehr verzögert.
Gruß, Verena