Aktueller Beitrag

16

Stephan S Sachsen

16Vollblut
BISHER GESPENDET
31.05.2024, 12:29 Uhr

Lecker Blutspende!
War nach meinem letzten Termin zum frühestmögliche Zeitpunkt wieder brav auf der Liege. Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung -dachte ich. 10 Minuten vor der Zeit war ich im Institut in Dresden, habe meinen Fragebogen ordnungs- und wahrheitsgemäß ausgefüllt und - gewartet. Insgesamt fast 40 Minuten nach Ankunft - 30 Minuten nach dem Termin - (07:30 Uhr) bin ich zur Untersuchung zum Arzt rein. Ab da ging dann alles schnell und lief perfekt. Leider hatte ich aufgrund nachfolgender Termine keine Chance, das leckere Frühstück zu genießen und bin dann (mit einem gefüllten Frühstücksbeutel) zum nächsten (Arzt-) Termin gehetzt. Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass die Wartezeit den Spendevorgang etwas trübt. Bei mir war es nun ganz früh morgens, ohne große Abarbeitung von Spendewilligen, die sich aufgestaut haben. Was kann der Blutspendedienst besser organisieren, damit längere Wartezeiten insbesondere für Spender mit Termin sich minimieren? Es ist ja schade, wenn aus diesem Grund Spender wieder gehen bzw. gar nicht kommen.

2
0
0
5
3
60
Christian H
Nordrhein-Westfalen
31.05.2024, 23:08 Uhr

Ich bin im Juli in Dresden und möchte im Institut Blut spenden. Bin schon gespannt wie es ist. Auch was so Verpflegung angeht. Bekommt man eigentlich Geld für die Spende dort?

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
31.05.2024, 13:11 Uhr

Hallo Stephan, danke für deine offenen Worte und dein Feedback. Wir geben dies einmal an die Kolleg*innen von Dresden weiter. Alles Gute dir, dein DRK-Blutspendedienst Nord-Ost

Start Terminsuche Forum