Aktueller Beitrag

15

Angelika K Rheinland-Pfalz

15Vollblut
BISHER GESPENDET
31.05.2024, 16:02 Uhr

Ich war heute zum Blut spenden an einem anderen Spendenort als sonst.
Außer noch etwas zum trinken, gab es nichts. Auch nach dem Getränk musste ich erst fragen. Fand ich enttäuschend. Weil danach noch ein wenig Austausch mit anderen Spendern ist immer nett.
Auch wenn das ganze in einem Fitnessstudio stattfand, hätte da etwas mehr sein können.

3
2
0
4
9
10
Gerlinde Margarete S
Rheinland-Pfalz
10.07.2024, 13:33 Uhr

Ich gehe immer nach Ahrweiler. Dort wird man auch hervorragend mit Getränken kalt und heiß versorgt Nach der Spende ist in einem separaten Raum alles aufgebaut Brötchen Kuchen heiße Würstchen Käse Wurst. Dann kann man sich auch noch Ritter Sport Prinzenrolle oder Treets nehmen. Hier nochmal herzlichen Dank an das Team die sich hier liebevoll drum kümmern.

87
Heino M
Niedersachsen
03.06.2024, 08:03 Uhr

Bei solchen Anlässen vor Ort fragen, was die mit dem Geld machen, dass sie für die Verpflegung der Spender vom Blutspendedienst bekommen. So oder so ist es inakzeptabel, wenn es ausschließlich Getränk gibt und das auch nur auf Nachfrage. Geht gar nicht.

98
Bernd S
Schleswig-Holstein
02.06.2024, 14:40 Uhr

Am 30.05. habe ich in Uetersen in S-H meine 97. Spende abgegeben, danach gab es geviertelte Franzbrötchen und Kaffee, das warst. In der Vergangenheit gab es immer mal Suppe und Würstchen u.s.w.
Sollte es so bleiben, dann werde ich mir einen anderen Spendeort auswählen.

33
Monika L
Rheinland-Pfalz
02.06.2024, 12:21 Uhr

Das kenne ich aus RLP auch überhaupt nicht.
Meist gibt es Ritter Sport und Prinzenrolle und einen 5€ Gutschein beim Bäcker.

2
Daniel H
Baden-Württemberg
01.06.2024, 19:04 Uhr

Habt keine Angst das direkt anzusprechen und dann auch ohne Spende zu gehen! Wird in Zukunft immer so gemacht wenn man mit Lunch Tüten abspeisen will. Pro Spender haben die nämlich 7,50€ zur Verfügung!

88
Gabriele N
Nordrhein-Westfalen
01.06.2024, 09:40 Uhr

Hallo Angelika
Das geht gar nicht! Wo bleibt die Wertschätzung für das kostbare Blut!!! Natürlich braucht der Körper nach der Spende eine Kräftigung. Dafür kommt die Organisation auf. Würde ich nicht mehr hingehen 🤷🏻‍♀️

75
Holger K
Baden-Württemberg
01.06.2024, 09:24 Uhr

danach hilft diesen Spendeveranstalter künftig nicht mehr aufzusuchen.

ist win-win-Sitiuation.
du kannst die von dir bevorzugten Spendeveranstalter besuchen und der "unangenehme" wird nicht von zu viel Blutspendern belästigt.

15
Angelika K
Rheinland-Pfalz
31.05.2024, 19:30 Uhr

@Andrea-Esther: ja so kenne ich das eigentlich auch. Deshalb war ich auch enttäuscht

0
Andrea-Esther C
Bayern
31.05.2024, 19:23 Uhr

Echt jetzt? Da wo ich bisher spenden war, werden einem Getränke fast schon aufgedrängt. Und 'ne kleine Brotzeit danach ist immer nett, wird ja auch immer wieder versprochen, dass es das gibt.

Start Terminsuche Forum