7
Thema:
Spenderehrungen
64
Ich hatte kürzlich meine 130. Spende. Es hätte mich mal interessiert ob 2024 schon Spenderehrungen waren oder wann wieder in Mannheim eine stattfindet?
52
Baden-Württemberg –
Ich habe gerade nachgeschaut und gesehen dass ich auch noch andere Blutspenden außer den 3 en gemacht habe. Wahrscheinlich stimmt die Zahl deswegen nicht mit der 130 überein. Ich habe ja auch schon Granoluzytenspende nicht nur einmal gemacht.
Baden-Württemberg –
Vielleicht liegt es auch daran.
Baden-Württemberg –
Hallo zusammen
Ja die waren alle beim DRK
Niedersachsen –
Moin Roswitha, du schreibst du hättest 130 Spenden getätigt, waren die alle beim drk? Denn die Zahlen in Deinen Tropfen ergeben "nur" kumulierte 124 Spenden und die nächste Spende wäre erst wieder eine Jubiläumsspende. 😉
Nordrhein-Westfalen –
Das hängt vom BSD ab, was wie gezählt wird. Bei manchen zählen für die Ehrennadel nur die Vollblut-Spenden. Was ich hier so mitbekommen habe, wird auch beim BSD Nord-Ost alles gezählt- bei BSD West soll es nur noch Vollblut sein.
Baden-Württemberg –
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich alles richtig verstanden wurden mir 25 VB spenden in den Beiträgen zugeschrieben. Ich habe aber 39 plus die vielen anderen. Aber ich frage bei mir mal nach. Und die Goldnadel mit dem Kranz in dem 50 drinsteht habe ich auch schon lange. Also können diese Aussagen nicht ganz korrekt sein. Trotzdem danke für Eure Mühe. Schönen Sonntag noch.
Baden-Württemberg –
Ähm... @Andrea-Esther:
Das ist pauschal so nicht richtig. Es hängt wohl vom BSD ab. Zumindest bei uns wird JEDE Spende gleich behandelt und gezählt. Warum auch nicht? Plasma- und Thrombozyten-Spenden sind nicht weniger wertvoll und zudem mit einem deutlich höheren Zeitaufwand verbunden.
@ Roswitha:
Frag doch mal in Mannheim beim Spendezentrum nach.
Bayern –
Ähm ... da liegt wohl ein Missverständnis vor - Ehrungen gibt es "nur" für Vollblutspenden, so weit ich weiß. Und da hast du bis zur 50 noch ein paar.