5
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Hallo ich würde jetzt gerne in nächster Zeit meine 4. Spende geben aber habe mir vor 2 Tagen ein tattoo stechen lassen. Google sagt 1 Monat danach ok. Auf anderen Seiten aber 4 Monate nach dem Stechen. Wisst ihr da mehr?
Baden-Württemberg –
eine Tätowierungsstation bei der Blutspendeveranstaltung
- es gibt inzwischen doch ein "geheimes" Blutspendezeichen als Tätowierung
eine prickelnde Idee
Bayern –
Also, das nächste Tattoo erst nach der Spende in die Haut ritzen lassen.
Bayern –
Verlass dich nicht immer auf Google. Im Internet kann jeder schreiben, egal ob's wahr ist oder nicht. Wenn du mal wieder Fragen zur Blutspende hast, schau lieber hier nach: https://www.blutspendedienst.com/blutspende/fragen-antworten
oder ruf die kostenlose Spenderhotline an.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Lisa Carolin,
da können wir uns den vorausgegangenen Kommentaren nur anschließen:
Die Wartezeit nach einem neuen Tattoo beträgt vier Monate.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Niedersachsen –
Moin, nicht der Blutspendedienst, hier das DRK, gibt eine Wartezeit von 4 Monaten vor, sondern es sind die "Richtlinie Hämotherapie", wonach sich jeder Blutspendedienst zu richten hat!
Baden-Württemberg –
Es sind 4 Monate Pause angesagt. Hast aber glück, zu meinem Spendebeginn war auf sowas noch 12 Monate Sperre.
Nordrhein-Westfalen –
Wie schon geschrieben, definitiv 4 Monate Sperre. Selber vom Arzt gehört.
Baden-Württemberg –
Bei allen Fragen, die das Blutspenden betreffen, würde ich mich NIEMALS auf Google und Co verlassen, sondern nur auf die offiziellen Aussagen der Blutspendedienste.
Und die sagen klar: 4 Monate Wartezeit bei neuen Tatoos.
Nachzulesen hier:
https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/mit-meiner-taetowierung-zur-blutspende
Baden-Württemberg –
Auch im Fragebogen wird gefragt, ob man sich innerhalb der letzten 4 Monate ein Tattoo hat stechen lassen. M. E. sind 4 Monate Wartezeit angesagt.
Nordrhein-Westfalen –
Die Richtlinien des DRK sagen vier Monate Wartezeit, vorher ist eine Spende leider nicht möglich. LG Harry
Mecklenburg-Vorpommern –
Nach einer Tätowierung muss man 4 Monate warten.
Nordrhein-Westfalen –
Warte lieber 4Monate