Aktueller Beitrag

7

Judith B Saarland

7Vollblut
BISHER GESPENDET
04.06.2024, 21:00 Uhr

Hallo, ich möchte gerne nachsehen, ob ich im letzten Jahr schon 4x Blut gespendet habe. Ich sehe nur die Gesamtanzahl, nicht aber die Termine. Oder weist mich die App daraufhin, wenn die 4x erreicht sind?

3
0
0
1
1
75
Holger K
Baden-Württemberg
05.06.2024, 16:53 Uhr

wird über die Datenbank fürs Internet (ist diesselbe Basis wie für Mobiltelefon) nicht angeboten.

je nach Spendeverband hilft nur diese Datens selbst zu notieren.
in Ba-Wü gibt es nach Wunsch ein Heftchen mit identischen Grösse wie der digitlate Ausweis (diese RFID-Karte) in das Klebestreifen eingeklebt werden mit dem Datum und der Numemr der jeweiligen Spende.

71
Roland K
Bayern
05.06.2024, 14:37 Uhr

Die bayerische App hat unter Spenderservice>> Spendehistorie, die Spendeorte und Daten gespeichert. Gibt es das in der Saarland App nicht?

0
Andrea-Esther C
Bayern
05.06.2024, 14:20 Uhr

Das Beste ist immer, sich sowas irgendwo selbst zu notieren. Daheim im Kalender, hier unter "meine Blutspende" - "Spendehistorie", oder auf einem Zettel hinter'm Badezimmerspiegel. Vielleicht liegt's daran, dass ich der Generation X angehöre, aber ich verlasse mich nicht 100%ig auf elektrische und elektronische Gerätschaften. Was mach ich, wenn der Strom ausfällt?

Nicole D
Niedersachsen
04.06.2024, 23:03 Uhr

Moin Judith, normalerweise "spricht" die App mit Dir.
Wenn Du (noch) nicht wieder Spenden darfst steht unter "meine Blutspende" so ein netter Satz 'ich darf ab XX wieder Vollblut spenden', bzw. wenn Du spenden darfst steht es auch da.

Einige BSDs listen auch die Termine in der Spendenhistorie auf, an denen man gespendet hat, bei anderen muss man es selbst pflegen.

113
Peter A. B
Baden-Württemberg
04.06.2024, 21:14 Uhr

Ja, wenn alle Blutspenden beim selben BSD abgeleistet wurden, zählt die App mit. Und reagiert mit einem (größeren) zeitlichen Abstand bis zur nächsten Spende.
Die genauen Daten deiner Spenden musst du selbst festhalten. Geht auch in der App ("meine Spenden"), muss aber manuell eingetragen werden.
Ich persönlich trage sie immer zusätzlich in meinen Terminkalender ein, sobald ich einen Termin reserviert habe. So kann ich es nicht vergessen: vorher nicht und nach der Spende auch nicht... 👍📅

162
Reiner S
Sachsen
04.06.2024, 21:13 Uhr

Die Termine.kannst Du nur sehen, wenn Du sie selbst eingetragen hast.

Die App zeigt aber an wann Du wieder spenden darfst und bezieht sich auf die, beim jeweiligen Blutspendedienst, erfassten Spendentermine.

Start Terminsuche Forum