2
Thema:
Nach der Blutspende
Hallo Zusammen, habe diese Woche meine zweite Vollblutspende. Ich gehe regelmäßig trainieren und wollte wissen ob ich nach paar Stunden ins Fitness kann.
Außerdem wollte ich beim Arzt mein Blut untersuchen lassen (Routinecheck), geht das nach einer Vollblutspende oder muss ich warten?
Danke Euch schon mal im Voraus!
4
1
Bayern –
Ein Tag Ruhe, das muss sein. Ich hab mal den Arm ohne Anstrengung zu viel bewegt und hatte danach Schmerzen.
Bayern –
Würde ich dir abraten davon. Dein Körper braucht nach einer Vollblut Spende Ruhe nicht nur der Arm wo das Blut abgenommen worden ist sondern dein kompletter Kreislauf
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Anil,
danke für Deine Nachricht.
Wenn Du schwer hebst, kann es zu einem Hämatom an der Einstichstelle kommen. Wir empfehlen daher, dem Körper nach der Blutspende Ruhe zu gönnen.
Falls Du einen "Gesundheitscheck-Gutschein" hast, kannst Du ihn sehr gerne einlösen.
Viele Grüße, Michaela vom BSD
Baden-Württemberg –
geht problemlos.
bei reinem Kraftraining kaum Unterschied.
Ausdauertroning wirst due vberringerte Leistung feststellen.
da du beim Training sowieso deine Herzfrequenz (gemessen oder über Atem) unter Kontrolle hast passiert da nichts.
mir persönlich tut leichter Sport vor und nach der Spende gefühlt auch gut.
damit erhöhrt sich Herzfrequenz und Blutdruck (also Kreislauf) und auch Sauerstoffversorgung im gesamten Körper ist verbessert.
Bayern –
Danke dir für die Info Björn!