6
Thema:
Nach der Blutspende
Hallo! Natürlich möchte ich mit meiner Spende Menschen helfen. Auch mein engstes Umfeld hat Bluttransfusionen dringend benötigt. Ich hatte mich auch schon auf eine Auszeichnung mit einer Blutspender Ehrennadel gefreut in meiner Heimatgemeinde. Nun erfahre ich enttäuscht, diese Form der Ehrung wurde eingestellt? Auch beim Blutspendedienst West? Wenn ich mich ranhalte komme ich noch bis zur 150. Spende. Bitte bewahrt die entsprechenden Nadeln solange in Euren Restbeständen auf! Da ich keinen Kaffee trinke nütz mir ein Kaffeepot nix…
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Carsten,
es gibt weiterhin Ehrennadeln beim Blutspendedienst West.
Niedersachsen –
Moin Carsten, meines Wissens nach hat nur der BSD NSTOB die klassischen Urkunden und Ehrennadeln seit einigen Jahren abgeschafft (es soll noch Restbestände geben via Hotline) und verteilt nun Heldenpötte. Daraus lässt sich übrigens natürlich nicht nur Kaffee schlürfen, auch Tee, Gänsewein oder jegliches andere Getränk soll kompatibel sein.
Genaue Auskünfte wie es bei Dir derzeit geregelt ist vergibt Dein BSD, einfach mal über Kontakt oder die Hotline nachfragen.
Vielleicht antwortet ja auch noch ein Spender vom BSD West und berichtet von seinen Erfahrungen. Wobei sich immer alles ändern kann und morgen schon alles wieder anders aussieht. Man weiß es nicht.