Aktueller Beitrag

15

Birgit F Niedersachsen

15Vollblut
BISHER GESPENDET
15.06.2024, 14:36 Uhr

Hallo,
ich habe eine Frage zu der Anzahl der Spenden die bei mir steht. War mindestens 16-17 mal spenden,habe damals zur 15 Spende eine Silberne Anstecknadel bekommen,aber bei mir steht immer noch 14 Spenden.Muss man das selber irgendwo nachtragen?

3
0
0
0
3
25
Stephanie S
Nordrhein-Westfalen
20.06.2024, 06:21 Uhr

Wenn man in verschiedenen Bundesländern/ bei verschiedenen DRK- Blutspendediensten spendet können so ein paar Einträge schonmal abhandengekommen...

162
Reiner S
Sachsen
17.06.2024, 10:49 Uhr

Ich sehe bei Dir eine "15".

15
Birgit F
Niedersachsen
16.06.2024, 21:01 Uhr

Hallo Nicole,
angeblich habe ich das (vor) letzte mal 2005 gespendet da hatte ich die 14. Spende.Kann tatsächlich sein das ich die Nadel zum 10. bekommen habe 🫣Mit 2005 stimmt aber definitiv nicht da ich danach einen neuen Nachnamen bekommen habe und mit dem auch schon zweimal spenden war.
Aber das ist ja alles nicht schlimm,ich habe mich einfach nur gewundert und da ich diese App erst seit dem letzten Spenden habe,dachte ich ich müsste da selber noch was eingeben.
Lieben Dank für deine Antwort 🫶

Nicole D
Niedersachsen
15.06.2024, 23:13 Uhr

Moin Birgit, meine Spenden sind i.d.R. am übernächsten Tag eingetragen.
Hast Du alle Spenden beim DRK geleistet? Nur die werden hier gezählt und automatisch werden auch nur die eingetragen, die Du bei Deinem Stamm-BSD tätigst. (hier vermutlich der NSTOB bei Dir als Niedersachse - spendest Du allerdings in NRW oder HH, wären es schon wieder zwei andere BSDs) da wird dir aber ggf. die Hotline weiterhelfen, die Peter schon erwähnte.

Was mich gerade noch irritiert: Du sagst du wärst für Deine 15. Spende geehrt worden. Der NSTOB vergibt seit einigen Jahren nur noch die Heldenpötte, und die gibt es für die 5. - 10. - 25. und inzwischen auch die 50. Spende.
https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/kuenstler-gestalten-neues-ehrungsgeschenk
https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/der-neue-heldenpott-spenderehrung-zur-50-blutspende
Bist du sicher, dass die Ehrung somit nicht für die 10. Spende war? 😉

15
Birgit F
Niedersachsen
15.06.2024, 18:10 Uhr

Hallo Peter,
lieben Dank für die Info.Im Grunde ist es ja nicht wichtig wieviel dort steht aber da ich gestern auch wieder gespendet habe war ich verblüfft das sich die Zahl bei mir nicht verändert.
Mal schauen ob es irgendwann noch nach oben klettert☺️Hauptsache ich kann anderen helfen.
Lieben Gruß und Dir auch ein schönes Wochenende 🫶

113
Peter A. B
Baden-Württemberg
15.06.2024, 14:51 Uhr

Hallo Birgit,
Unstimmigkeiten hinsichtlich der Anzahl der Spenden kommen gelegentlich vor, lassen sich aber schnell beseitigen durch einen Anruf bei der Spenderhotline 0800 11 949 11 (Mo bis Fr, kostenlos aus dem FN und mobil).
Dort wird alles zusammengefasst (z.B. Spenden bei verschiedenen Blutspendediensten) und ggf. korrigiert. 🩸
Bis aktuelle Spenden angezeigt werden, können 2-3 Tage vergehen, gerade über das Wochenende.
Wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende!☀👍

Start Terminsuche Forum