1
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Juuten Tach, war vorhin in Rinteln. Blutspenden. Katastrophe.
Bin direkt wieder nach Hause gefahren. Mindestens 20 Leute am warten aufs spenden.
Keine Ahnung ob’s an dem Ort liegt, sowas bin ich von meinen bisherigen Blutspenden nicht gewohnt.
Also, wenn schon im Radio gesagt wird, es fehlen Spenden und man fährt dann 20km zur Blutspende um da 2 Stunden zu warten. Da läuft etwas verkehrt. VG Christian
Niedersachsen –
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/blutspenden-gesucht-100.html
Einfach nur ein Witz. Da gehen zig Leute Blutspenden wegen solchen Meldungen und warten dann 1-2 Stunden auf die Spende.
Bayern –
Hallo Christian, ich kenne es aus meiner langjaerigen Blutspendepraxis (seit Corona jetzt
mit Reservierung) dass dies stets
funktioniert. In deinem Falle wuerde ich die Person an der Anmeldung auf Deine Reservierung hinweisen und normal
sollten/muessten sie sich danach
richten sonst wird derjenige belohnt
welcher nicht reserviert.....
"H oefliche H aerte
H ilft"
Baden-Württemberg –
korrekt:
durch die Terminvereinbarung sollen zwei Schlangen bei der Anmeldung entstehen.
die ohne Wartezeit für diejenigen mit Termin und die Schlange mit Wartezeit für diejenigen ohne.
die werden dann je nach Möglichkeit in die Zeitbereiche einsortiert sofern der Durchlauf schneller geht, oder jemand einen Termin nicht wahrnehmen kann.
Niedersachsen –
Jau hatte reserviert. 15:30 Uhr.
Das ändert gar nichts. Willst du dich dann an allen anderen als VIP vorbeidrängen und rufen : ICH habe reserviert und einen Termin ?
Wenn man so einen Aufruf startet muss man auch die Ressourcen haben, um das verarbeiten zu können. Ansonsten kommt von den neuen leuten doch keiner wieder.
Bayern –
Hallo Christian mal neugierig frag:
Hattest du reserviert?? Denn es steht doch klar geschrieben
Bitte Termin reservieren!!!
Niedersachsen –
Auf den Webseiten der Blutspende steht man soll 60 Minuten einplanen. Stehe ich da 60 Minuten und habe keine Nadel im Arm bin ich auch auf dem Weg nach Hause und versuche es zu einem anderen Zeitpunkt bei einem anderen Termin.