7
Thema:
Spenderehrungen
Ich habe aus der Zeitung erfahren, dass in meinem Ort vor kurzem eine Spenderehrung stattgefunden hat u.a. 10 Spenden. Leider wurde ich bisher zu keiner solchen Veranstaltung eingeladen. Auch mein Arbeitskollege, der bereits über 25 Spenden absolviert hat, hat keine Einladung erhalten. Sehr schade. Vor allem weil das Thema Spenderehrung auch immer ein heiß diskutiertes Thema in diesem Forum ist und mMn. auch eine wichtige Form der Annerkennung ist. Der Motivation der Spender täte die Ehrung auch keinen Abbruch. Da frage ich beim nächsten Termin doch direkt mal nach, woran es denn jet jelegen hät.
52
Baden-Württemberg –
Leider werden die Bürgermeister nicht über die Ehrungen informiert
DRK-Blutspendedienst –
Hi Timo, in Baden-Württemberg werden die Spender*innen durch die Bürgermeister*innen der Gemeinden geehrt. Nachdem du auf deinem Blutspendetermin eine Einverständniserklärung unterzeichnest, dass wir die Anzahl deiner geleisteten Spenden sowie deine Anschrift an den Bürgermeister senden dürfen, wirst du zu den Ehrungsveranstaltungen eingeladen. Hast du vielleicht den Einverständniszettel noch nicht ausgefüllt? Melde dich doch am besten einmal via Kontaktformular bei uns. Liebe Grüße
Sachsen –
Einfach vergessen oder übersehen worden.
Ist mir auch schon passiert.
Normalerweise läuft das so ab:
Kommt ein Spender zur Blutspende und es würde sich um eine ehrungswürdige Spende handeln, dann erscheint auf dem Bildschirm der Amneldung ein separates Fenster, das darauf hinweist. Hier ist der Knackpunkt. Wird das übersehen, warum auch immer, passiert gar nichts.
Wurde es nicht übersehen, bekommt man einen Zettel zur Unterschrift (Datenschutzfreigabe) das man mit der Weitergabe seiner Daten, zwecks Ehrung einverstanden ist.
Ohne dieses Papier passiert nichts.
Je nach Ortsverein /Kreisvorstand gibt es schon mal ein kleines Prösent vorab.
Kleiner Tipp:
Wenn man zur Spende geht und man weiß das dies eine ehrunswürdige sein wird (12/50/75/100/125/150/175/200 usw.) und es reagiert keiner, dann einfach mal fragen :
"Die wievielte Spende ist das bei mir heute eigentlich???"
Dann dürfte es auch den letzten an der Anmeldung auffallen.