Das Berliner Blut scheint wertvoller zu sein wie das in Unterfranken, denn dort werden für die Bonuskarte (10 €) nur 4 Spenden benötigt; bei uns sind es 5!
Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
@Matthias Erst einmal vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Natürlich ist jede Blutspende gleich wertvoll!
Aktionen wie bei Deinem Spendeort sind allerdings nicht bayernweit organisiert, sondern vom jeweiligen Kreisverband. Deshalb haben wir keinerlei Einfluss darauf, ob sich die Stempelanzahl und der Wert einer solchen Karte mit der eines anderen Blutspendedienstes vergleichen lässt.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Die idee mit dem stempelsammeln hab ich mal im fränkischen gesehen da kann man entweder dden kleinen gruusch direkt mitnehmen oder paar spenden auf eine ordentliche prämie sparen
Geld gibts da aber glaub nicht... Und wegen 10€ 4x nach Berlin fahren rentiert sich auch nicht
Ist für mich auch neu, wäre aber ein Grund "Nicht Spenden zu gehen"!
Weil ich definitiv KEIN Geld für meine Spende (steckt schon im Wort) möchte auch wenn der Aufwand dafür nicht ohne ist hier auf dem Land...
Blutspendedienst des BRK –
Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
@Matthias Erst einmal vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Natürlich ist jede Blutspende gleich wertvoll!
Aktionen wie bei Deinem Spendeort sind allerdings nicht bayernweit organisiert, sondern vom jeweiligen Kreisverband. Deshalb haben wir keinerlei Einfluss darauf, ob sich die Stempelanzahl und der Wert einer solchen Karte mit der eines anderen Blutspendedienstes vergleichen lässt.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Bayern –
Die idee mit dem stempelsammeln hab ich mal im fränkischen gesehen da kann man entweder dden kleinen gruusch direkt mitnehmen oder paar spenden auf eine ordentliche prämie sparen
Geld gibts da aber glaub nicht... Und wegen 10€ 4x nach Berlin fahren rentiert sich auch nicht
Baden-Württemberg –
in Ba-Wü gibts nichtmal Bonuskarte.
da sind solch Sonderaktionen wie in anderen Bereichen unbekannt.
Bayern –
Man bekommt doch kein Geld!!! sondern einen Gutschein, den man bei unserem Dorfladen einlösen kann.
Baden-Württemberg –
Ist für mich auch neu, wäre aber ein Grund "Nicht Spenden zu gehen"!
Weil ich definitiv KEIN Geld für meine Spende (steckt schon im Wort) möchte auch wenn der Aufwand dafür nicht ohne ist hier auf dem Land...
Bayern –
Ich hab noch nie was von Bonus Karten gehört für die man dann Geld bekommt.
Bayern –
Es geht mir als langjähriger Helfer an der Registratur (und Spender) doch nicht um die 10 € sondern nur um die Gleichbehandlung!!!
Bayern –
Wer zum Blutspenden geht um 10€ zu verdienen macht definitiv einiges falsch!