7
Thema:
Spenderehrungen
Regelmäßig fahre ich zum Blutspenden, in der Regel so um die 20 bis 25 Kilometer, in alle Himmelsrichtungen, je nachdem wo es einen passenden Termin, für mich als Schichtarbeiter, gibt.
Ich spende gerne und werde es auch weiterhin tun da ich der Meinung bin, mit einem für mich kleinen Beitrag, für einen anderen Menschen einen wichtigen Beitrag leisten zu können.
Meine 125 Spende, letztes Jahr im August, hat beim örtlichen Ortsverein des DRK keinen interessiert, ok fand ich nicht wirklich tragisch, schließlich gehe ich gerne und aus Überzeugung zum Blutspenden.
Das ich aber zu der Ehrungszeremonie im Schloss Biebrich, in Wiesbaden, auch vergessen wurde macht mich schon ein wenig traurig. Schade, zu so einem und nicht alltäglichen Erlebnis
52
Baden-Württemberg –
Danke Robert und Heldemar 🙏🏻 das freut mich sehr - für mich selbst ist es auch die größte Ehre jetzt auch Spenderin sein zu dürfen 🙏🏻
Auch an Euch Danke für so viel Einsatz 🤍
Sachsen –
Erst einmal alles Gute dir Sandra und danke deiner Worte. Ich denke, du bist ein Paradebeispiel dafür, warum die Gemeinschaft dauerhaft so hingebungsvoll spendet und nicht nach Ruhm trachtet. Dein Dank in diesem Forum bedeutet den meisten mehr als das Schütteln irgendwelcher Bürgermeisterhände.
Zweitens: Lob und Anerkennung euch 100+ Spendern. Es ist echt der Wahnsinn, was ihr leistet. Die Planung, aufgebrachte Zeit, zurückgelegten Kilometer und die körperliche Disziplin – ich hoffe auch einmal in euren Zirkel aufgenommen werden zu können.
Drittens: Zitat der heimischen drksachsen.de: „Blutspender sind ganz besondere Menschen, denn sie übernehmen mit ihrer Blutspende gesellschaftliches Engagement und damit Verantwortung. Wir danken Ihnen für Ihre Blutspende!“ Bei 170.000 Spenden jährlich in Sachsen und 100 Euro je Konserve finde ich jedoch, dass niemand bei diesen herausragenden Leistungen vergessen werden sollte, gerade wenn es um 100 Spenden und mehr geht. Das zeugt bei vorbildlichen Spendern von knapp 20 Jahren Spendenbereitschaft.
Na ja, vielleicht regen solche Beiträge beim DRK ja mal zum Denken an. Gerade da die Zahlen der Vollblutspenden jährlich um durchschnittlich 90.000 zurückgehen.
Baden-Württemberg –
Das sieht doch vielversprechend aus!!!,🩸❤️💐
https://g.co/kgs/g4PB5r5
Hessen –
Danke von Blutspendetourist zu Blutspendetourist!
https://youtube.com/shorts/axu40i08Vy4
Nordrhein-Westfalen –
Auch ich bewege mich in einem 25 km Radius vom Wohnort ab!
Und deinen Unmut verstehe ich total! Meinen Respekt hast du 😏👍👌
Nordrhein-Westfalen –
Ich wurde auch "vergessen". Aber egal, ich mach es für die Karmapunkte und nicht damit mir einer die Hand schüttelt. Danke für nichts.
DRK-Blutspendedienst –
Lieber Heiko,
wir bedauern sehr, dass Du keine Beachung bei deiner 125. Spende erhalten hast. Seit der Pandemie werden keine Ehrungen mehr vor Ort durchgeführt, sondern mit der Post zugeschickt. Für alle hessischen Spender*innen, ab der 125. Blutspende bei Frauen und ab der 150. Blutspende bei Männern, wird einmal im Jahr eine gesonderte Ehrungsveranstaltung in Wiesbaden-Biebrich durchgeführt. Daher warst Du noch nicht bei der Veranstaltung im Biebricher Schloss dabei. Nach der 150. Spende dürfen wir dich bestimmt bei einer Ehrungsveranstaltung begrüßen.
Bayern –
Hallo Heiko, das ist schade und ärgerlich. Ich mache es genau so wie Du. Im Umkreis von 15 - 18 km habe ich 8 Spendeorte, wo ich regelmäßig zum Blutspenden gehen kann. Heute ist es wieder so weit. Da mach ich meine 181. Blutspende. Aber was die Ehrungen anbelangt, kann ich mich bei meinem KV und BV nicht beklagen. Ich habe seit meiner 75. alle Großehrungen miterleben können und bin auch immer zeitnah geehrt worden. Nur seit der Corona-Pandemie hängen die alle etwas hinten nach. Im Herbst werde ich für die 175. Spende geehrt. Ich hoffe, du wirst dadurch nicht entmutigt. Weiter so. Ich bin bei deinem Beitrag ganz deiner Meinung. Komm einfach zu uns nach Bayern - da funktioniert´s scheinbar...... Viele Grüsse.
Baden-Württemberg –
Hallo lieber Heiko, ich hatte bis zur 75 gsten Spende auch keine Einladung zu einer Ehrungsveranstaltung.. danach verspätet schon.
Doch die Beste Ehrung die ich im Laufe meiner Blutspenden erhielt, war so eine wie Sandra G beschrieben hat. Diese iund mein Helfer Engagement sind der Motor für meine weitern Blutspenden. Wenn wir tatsächlich durch unsere Blutspende, Lebensretter sein dürfen.🩸🩸🩸❤️❤️❤️ Ich wünsche dir gerade solche Rückmeldungen und bleib gesund. Liebe Grüße Heldemar 👋🩸
Baden-Württemberg –
Das ist echt richtig schade 😢 aber von meiner Seite kann ich dir ein riesiges Danke sagen! Habe nur dank Bluttransfusionen überlebt und das wenn man noch sein ganzes Leben vor sich hat. Wegen Menschen wie dir und vielen anderen hier die genau sowas aufnehmen darf ich das hier überhaupt schreiben. Und dieses Gefühl wenn das Blut anfängt zu “wirken” und man wieder lebt / man denkt die ganze Zeit dran wer da wohl saß und gespendet hat.. im Namen von allen Empfängern - Danke ❤️❤️