Guten Abend zusammen,
erst einmal vielen Dank an alle Mitarbeiter*innen des DRK. Ich schätze sehr was ihr macht.
Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen bis gestern Nachmittag auf dem Unicampus in Braunschweig. Die Leute bei der Zettelausgabe waren noch mega lieb. Als es dann zum Spenden ging, ist eine Mitarbeiterin sofort durch ihre schlechte Laune aufgefallen. Ein Spender wurde dafür angemeckert, dass er vorher Apfelschorle getrunken hat, die durch einen anderen Mitarbeiter ausgegeben wurde. Das war schonmal sinnlos. Auch danach ist sie nicht gerade durch einen freundlichen Tonfall aufgefallen. Zum Schluss hat sie dann auch, so das es jeder hören konnte, geprahlt wie sie Spender*innen wegen den verschiedensten Themen schonmal zur Sau gemacht hat. Es war eine sehr komische Stimmung. Eine Spenderin sagte im Anschluss, sie möchte nicht mehr wiederkommen. Das kann nicht zielführend sein.
Wie gesagt in den meisten Fällen habe ich positive Erfahrungen gemacht, aber das ging wirklich nicht.
Liebe Grüße
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Malte,
auch wir sagen Danke für Deine offenen Worte.
Im Interesse der Blutspendenden, die freiwillig und unter Opferung ihrer Freizeit zu uns kommen, ist auch uns an einem freundlichen Terminablauf gelegen.
Wir danken Dir, dass Du uns die Möglichkeit gibst, Missstände aufzugreifen und eine Verbesserung für alle künftigen Blutspender:innen zu erzielen.
Für die geschilderte Situation bitten wir aufrichtig um Entschuldigung.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns trotz dieser negativen Erfahrung eine erneute Chance gibst und wir Dich zu gegebener Zeit wieder bei einem unserer Blutspendetermine begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Gabriele vom Team NSTOB
Rheinland-Pfalz –
Leider lesen die Blutspendedienste hier zwar hier und da mit, nehmen solche Beschwerden aber nicht auf. Die Spender müssen dann nochmal übers Kontaktformular schreiben oder bei der Hotline anrufen. Und das, obwohl hier im Forum die richtige Kategorie ausgewählt wurde..... warum das so ist.... k.A
Wahrscheinlich setzt man darauf, dass der erste Rauch verzogen ist und sich keiner zum 2. Mal die Mühe macht...... leider.
Baden-Württemberg –
Hallo Malte,
danke, dass du deine positiven und negativen Erfahrungen mit uns teilst. Das Gute sollte bleiben, das Negative unbedingt abgestellt werden, denn - das hast du richtig bemerkt - dergleichen verprellt engagierte Spender/innen. Und das darf nicht passieren.
Allein: Wir vom Forum können da wenig tun. Bitte teile deine Erfahrungen doch der Hotline mit (via Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 1194911). Ich habe selbst erlebt, dass man sich dann recht schnell mit dem Team vor Ort in Verbindung setzt, um die Situation zu verbessern.