8
Thema:
Blutspendeausweis
Ich habe nun tollerweise bei 3 Blutspenden drei Blutspendeausweise erhalten, zwei davon digital. Kann ich nun in dieser Deutschland weiten App beide aktivieren?
Ich bin in ganz Deutschland unterwegs und werde nicht ständig mit drei Blutspändeausweisen humerziehen wenn diese App dem Zweck dient, dies gar nicht zu müssen.
Baden-Württemberg –
sinnvoll ist es :
konzentriere dich auf einen bevorzugten Blutspendedienst. dorthin kannst du alle Spenden gesammelt eintragen lassen
(geht nicht selbst, geht nur über die Kundenbetreuung hier)
Niedersachsen –
Moin Jamie Luis, erstmal sind es 3 bzw. sogar 6 eigenständige BSDs. Du kannst bei Deinem Stamm-BSD Spenden nachtragen lassen, sobald Du außerhalb spenden warst, einfach über Kontakt oder per Anruf der Hotline.
Wie sehr sich die App dann auf die jeweiligen nächstmöglichen Spenden aktualisiert entzieht sich meiner Kenntnis.
Evtl. wirst Du also selber im Auge behalten müssen: zwischen zwei Vollblutspenden müssen 55 spendefreie liegen Männer dürfen 6 Vollblutspenden innerhalb von 365 Tagen leisten.
Und prinzipiell reicht ein Personalausweis völlig aus zum Spenden, den musst Du ja eh dabei haben. Der Blutspendeausweis macht es bei der Anmeldung einfacher, aber ist letztendlich nicht verpflichtend dabei zu haben.