Aktueller Beitrag

Roswitha I Bayern

05.07.2024, 06:13 Uhr

Kurze Fragen an die, die im Jahnstadion spenden:
Wie ist die Beschilderung? Wie sieht der Imbiss aus?

0
0
0
1
3
8
Meike Bettina S
Bayern
09.07.2024, 09:21 Uhr

Hallo Roswitha, du meinst vermutlich das Jahnstadion in Regensburg. Ich habe meine (bisher wenigen) Spenden dort gemacht, habe also keinen Vergleich zu anderen Spendeorten.
Die Beschilderung fand ich auch beim ersten Besuch ziemlich eindeutig und unkompliziert. Falls du mit dem Auto kommst, darfst du auf dem VIP-Parkplatz gleich vor dem Eingang parken (ist ja kein Fußballspiel am Spendentag).
Der Imbiss besteht, soweit ich es erlebt habe, aus einer Tüte mit je einer Wurst- und Käsesemmel, einem Apfel, einem Schokoriegel o. ä. und Getränken. Dazu gibt es wechselnde Geschenke zum Aussuchen, das kann ein Glas Honig, eine Flasche Wein, eine Kuchenplatte oder sonst irgendwas sein. Den Imbiss und die Wartezeit nach der Spende kann man auf den Rängen im Fußballstadion verbringen, wenn man will.
Die Mitarbeiter dort habe ich bisher sehr freundlich erlebt.
Leider ist es aber so, dass es bisher immer trotz Termin eineinhalb bis zweieinhalb Stunden gedauert hat, bis ich wieder draußen war. Vielleicht geht es bei den frühen Terminen schneller, ich kann leider immer erst später hin wegen Arbeit.
Viele Grüße,
M.

38
Andreas G
Sachsen
05.07.2024, 19:42 Uhr

Da die Fragestellung aus Bayern kommt, wird mit Sicherheit das Jahnstadion des SSV Jahn Regensburg gemeint sein. Leider war ich dort nie Blutspenden gewesen. Dennoch einen schönen Gruß an meine alte Wirkungsstätte.

166
Reiner S
Sachsen
05.07.2024, 09:41 Uhr

Jahn Stadion, das ist doch nach Friedrich Ludwig Jahn, den "Turnvater" benannt.
Das es in Deutschland mehr als ein Jahnstadion gibt, kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Selber habe ich noch in keinem Jahnstadion gespendet.

Start Terminsuche Forum