Aktueller Beitrag

77

Roswitha A Bayern

77Vollblut
BISHER GESPENDET
09.07.2024, 14:01 Uhr

Na, das mit der Kompatibilitätist so eine Sache. Ich gehe zum Spenden der Spende wegen und wie es zeitlich.passt. Nach 76 Spenden in Bayern bin ich jetzt Erstspender in Niedersachsen gewesen. Eigenverantwortung gehört dazu da die letzte Spende nicht hinterlegt ist und ich gleich wieder Spenden könnte. Das sehe ich als größeres Problem als Einladung zur Ehrung.

4
4
0
4
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
12.07.2024, 08:39 Uhr

Hallo Roswitha,

danke für Deine Nachricht. Ja, es ist leider immer noch so, dass die einzelnen Dienste nicht miteinander verbunden sind.
Von daher vielen Dank für Deine Eigenverantwortung und Dein Engagement!

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

75
Holger K
Baden-Württemberg
10.07.2024, 09:47 Uhr

um den gemessenen Eisenwert bei Station Labor schnell in den Normalbereich zu bringen ohnen sich ja die Eisensulfattabletten.

ja klar: es wird je nach Bereich (hier also Bayern) unterschiedlich durchgeführt.
ich kenne das so, dass bei Station Arzt dies entweder bei häufigem Spenden angeboiten wird, aber der Spender problemlos bei nachfrage eine Packung mitnehmen kann.
.
die Dinger dann nach Anleitung einnehmen und Körper fühlt sich wohl.

33
Anna Katharina M
Bayern
09.07.2024, 17:57 Uhr

Wer würde das schon tun, der Körper muss sich schließlich erholen. Da es kein Geld mehr für die Spende gibt, ist der Anreiz für häufigere Spenden entfallen. Ich gehe alle vier bis 5 Monate, da ich immer etwas länger brauche,vum den nötigen HB-Wert wieder zu erreichen.

43
Thomas G
Brandenburg
09.07.2024, 14:17 Uhr

Man könnte auch zum privaten Blutspendedienst gehen und da auch spenden. Ist ja auch Eigenverantwortung. Man könnte also jeden Tag spenden. Bloß irgendwann ist kein Blut mehr da.

Start Terminsuche Forum