Aktueller Beitrag

3

Colin M Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
3Vollblut
BISHER GESPENDET
10.07.2024, 23:55 Uhr

Servus, es wäre ein gutes Feature für die App, wenn man eine Push-Benachrichtigung bekäme sobald man wieder spenden darf.

15
0
0
2
3
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
24.07.2024, 10:53 Uhr

Hallo Colin,
vielen Dank für Deine Anregung!
Das geb ich gerne an die zuständigen Kollegen weiter.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

7
Rene G
Nordrhein-Westfalen
20.07.2024, 18:45 Uhr

Gute Idee. Das sollte den Entwicklern zumindest mal vorgeschlagen werden.

48
Robert K
Bayern
11.07.2024, 22:26 Uhr

Ich finde deinen Vorschlag gut!
Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, wie in den Kommentaren geschrieben.
Eine Push Benachrichtigung ist sicher das beste. Vielleicht sogar (ähnlich bei anderen Apps) mit der Möglichkeit das man die Erinnerung einstellen kann, bspw. 1 Woche vorher, damit man sich gleich einen Spendetermin reservieren kann.

0
Andrea-Esther C
Bayern
11.07.2024, 21:12 Uhr

Lieber Col, sicherlich kann man hier und da was verbessern. Allerdings finde ich auch, dass die vielfältigen modernen Technologien nicht unbedingt dazu beitragen, meine eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Ich versuche, wenn möglich, selbst zu denken und greife daher zum Beispiel lieber zur Landkarte als zum Navigationsdingens, rechne im Kopf statt mit dem Taschenrechner, merke mir Telefonnummern statt auf Kurzwahltaste zu drücken, ... ein bisschen Gedächtnistraining jeden Tag mache ich sehr gerne.

162
Reiner S
Sachsen
11.07.2024, 17:34 Uhr

Im Alltagsstress kann man schon so einiges vergessen.
Z.B. früh aufzustehen oder zum Bäcker zu gehen, oder überhaupt mal zu gehen anstatt zu fahren auch wenn man gehen kann und es könnte.
Ich gehe jetzt raus und gehe eine Runde ohne das ich dafür eine Erinnerung gebraucht habe.
Ich habe es noch gewusst das ich heute gehen wollte, denn ich kann gehen.

3
Colin M
Bayern
11.07.2024, 17:30 Uhr

Lieber Reiner, das 19. Jahrhundert hat tolle Erfindungen hervorgebracht, aber im 21. Jahrhundert haben wir noch viel mehr Möglichkeiten die Spendenbereitschaft zu fördern. Und nachdem diese App praktisch alle Aspekte der Blutspende vereint, warum nicht auch noch eine klitzekleine Verbesserung?

3
Colin M
Bayern
11.07.2024, 17:24 Uhr

Liebe Andrea, ich finde dies ist der richtige Ort für konstruktive Vorschläge. Die App ist super, aber warum sie nicht noch ein bisschen besser machen? Im Alltagsstress vergesse ich schon Mal, dass ich wieder gehen könnte, da wäre eine kleine Erinnerung hilfreich :)

162
Reiner S
Sachsen
11.07.2024, 16:31 Uhr

Schon wenn Du spendest reicht ein Blick auf den Zettel mit den vielen Barcodes.
Da steht: Nächste Spende möglich tt.mm.jjjj

Wer lesen kann, und es sich dann noch merken kann und es sich wie auch immer und wo auch immer notieren kann ist da schon im 19. Jahrhundert angekommen.

Noch besser ist das digitalisieren. Einfach einen Fotoapparat gezückt. Das Etikett fotografiert. Den Film entwickeln lassen. Das Foto dann einscannen und als jpg abspeichern auf dem Handy und schon hat man einen digitalen Personalausweis mit den man dann im Supermarkt an der SB- Kasse nicht wirklich weiter kommt.

2
Sigrid S
Niedersachsen
11.07.2024, 16:06 Uhr

O9lpo9oo9p99loo9o9lp99oo99p999p09p0p

0
Andrea-Esther C
Bayern
11.07.2024, 13:34 Uhr

Man könnte es sich auch auf den Badezimmerspiegel schreiben ... oder sich ganz einfach mal merken, wann die letzte Spende war. Man muss nicht alles "outsourcen" ...

75
Holger K
Baden-Württemberg
11.07.2024, 08:22 Uhr

Tipp:
nutze die Suchfunktion hier auf spenderservice nach Ort und Umkreis und speicherer diese als RSS in deinem email-Programm oder allgemein Programm für RSS.
dort dann etwa 1 Tag als Abstand zu Änderungen eintragen und sobald ein neuer Termin mit den gewünschten daten in der datenbank veröffentlicht ist erscheint dir dies.

Start Terminsuche Forum