Meine letzte.Spende war am 11. Juni 2024
Die nächste Spende.ist ab dem 06. August 2024 wieder möglich.
Für manche ist das zu kompliziert sich bei der Spende dasczu merken, was auf diesem Zettel mit den unzähligen Strichcodes steht.
Ich bekomme das gerade noch so hin, habe mir aber zur Sicherheit dennoch ein Foto gemacht.
Selbstverständlich digital.
Heute habe ich mir sogar einen Termin für die nächste Spende reserviert.
Ausgesucht habe ich den Termin analog mit meinen Augen.
Die Reservierung erfolgte durch analoge Betätigung diverser Knöpfe und Tasten am Computer. Das Ergebnis war dann die digitale Information auf dem Bildschirm, die ich natürlich wieder analog mit den Augen erfassen musste.
Kurz: am 08. August 2024 gibt es Spende Nr. 162, ganz gewöhnlich so wie immer direkt aus der Armbeuge analog.
Auf die digitale Reservietung der Rechtsspenderliege habe ich verzichtet, da ich Linksspender bin.
Sachsen –
@Collin M.
Ich spende in Sachsen beim BSD Nord-Ost und in Baden-Württemberg beim BSD Ba-WÜ/Hessen.
Bei beiden Blutspendediensten steht es auf dem "Laufzettel".
War ja klar das in Bayern eine Extrawurst gebraten wird.
Baden-Württemberg –
ich spende digital:
Spende durchgeführt ist 1
Spende nicht durchgeführt ist 0
Sachsen –
Es funktioniert ja sehr gut über die App.
Wenn man ein paar Spendenorte als Favoriten festgelegt hat dann bekommt man auch eine entsprechende Benachrichtigung, das dort gespendet werden könnte.
Ich schaue aber persönlich immer, wenn sich der mögliche Termin nähert, wo ich zeitnah spenden könnte, auch unter dem Aspekt, wo ich gerade bin, da ich beruflich an Werktagen in der Regeln 400 Km entfernt bin von meinem Stammlokal (Ausnahme Freitag Nachmittag).
Bayern –
Lieber Reiner, da scheint es wohl örtlich Unterschiede zwischen dem Format der Zettel zu geben, denn auf meinem steht das leider nicht :) freut mich, dass der herkömmliche Weg für dich gut funktioniert!