Aktueller Beitrag

15

Sara-Marie F Baden-Württemberg

30Plasma
15Vollblut
BISHER GESPENDET
12.07.2024, 03:09 Uhr

Ich habe mal eine Frage: ab der 25. Blutspende bekommt man ja eine neue (Bronze-)Spendekarte. Wird bei der Anzahl der Blutspenden nur die Vollblutspenden gezählt oder auch die Plasmaspenden? Viele Grüße

0
0
1
5
1
52
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
13.07.2024, 18:02 Uhr

@Nicole D. Da hast Du Recht. Auch bei Ausweisen gibt es Unterschiede. Beim BSD West wurde die Plastikkarte schon vor längerer Zeit wieder abgeschafft

118
Peter A. B
Baden-Württemberg
12.07.2024, 12:19 Uhr

Hallo Sara-Marie,
in Bawü/Hessen wird bei der Spendenzahl zwar grundsätzlich auch nicht nach der Art der Spenden unterschieden, aber bei den Ausweisen leider doch. Nach 11 Plasmaspenden und 100 Vollblutspenden bekam ich die goldene Karte mit dem kleinen Aufdruck auf der Rückseite:
"Zahl der ehrungswürdigen Spenden: 111"

Nicole D
Niedersachsen
12.07.2024, 12:07 Uhr

Moin Sara-Marie,
Wenn ich den Fragebogen ausfülle gibt es immer auf der ersten Seite im Kopf ein Feld "Anzahl der Spenden einschließlich der heutigen". Dort stehen bei uns die kumulierten Spenden. Da wird nix differenziert!
Analog bei den sogenannten "Ehrungen".
Ich kann nur Aussagen für den BSD NSTOB treffen und Du solltest Dich letztendlich auch nur aus Aussagen von Spendern Deines BSD verlassen. Differenzierte Blutspendeausweise gibt es hier beispielsweise gar nicht. Aber aufgrund der kumulierten Blutspenden würde ich dann davon ausgehen, dass es einen neuen Ausweis geben würde.
Eine verlässliche Antwort wirst Du von Deinem BSD bekommen, ruf einfach mal bei der Hotline an oder stelle Deine Frage via Kontakt.

116
Frank G
Sachsen
12.07.2024, 05:07 Uhr

Nur Vollblutspenden.

Start Terminsuche Forum