wie unten steht: BVlutspende möglich. aber Medikamente egal welcher Art sowieso immer bei der spende angeben.
teilweise gibt es Beschränkung in der weiteren Verwendung des Blutes.
du musst mit deinem Blutdrucksenker gut eingestellt sein, dein Druck muss bei der Spendeaktion im Normalbereich sein und du darfst keinesfalls vergessen, das Präparat anzugeben.
Ich nehme auch Tabletten gegen meinen Bluthochdruck und darf spenden. Leicht erhöht ist sogar gut, nur wenn er bereits vor der Spende niedrig ist, könnte es schwierig sein,
"wenn Sie die blutdrucksenkenden Medikamente gut vertragen und Ihr Blutdruck gut eingestellt ist, können Sie Blut spenden"
So steht es auf der Website des BRK.
Niedersachsen –
Ja, nehme auch Ramipril und Spende. Dein Blutdruck sollte aber nicht über 150 liegen sonst schicken die dich wieder nach Hause
Baden-Württemberg –
wie unten steht: BVlutspende möglich. aber Medikamente egal welcher Art sowieso immer bei der spende angeben.
teilweise gibt es Beschränkung in der weiteren Verwendung des Blutes.
Mecklenburg-Vorpommern –
Ich nehme Bisoprolol gegen Bluthochdruck, darf auch spenden. Mein Arzt sagt Blut spenden kann den Bluthochdruck regulieren. Liebe Grüße
Nordrhein-Westfalen –
Vielen lieben Dank für Eure Antworten dann kann ich mich ja wieder nach einem geeigenten Termin für mich umsehen. Schönen Sonntag Euch noch :-)
Bayern –
Prinzipiell ja, aber ;-)
du musst mit deinem Blutdrucksenker gut eingestellt sein, dein Druck muss bei der Spendeaktion im Normalbereich sein und du darfst keinesfalls vergessen, das Präparat anzugeben.
Rheinland-Pfalz –
Ich nehme auch Tabletten gegen meinen Bluthochdruck und darf spenden. Leicht erhöht ist sogar gut, nur wenn er bereits vor der Spende niedrig ist, könnte es schwierig sein,
Niedersachsen –
"wenn Sie die blutdrucksenkenden Medikamente gut vertragen und Ihr Blutdruck gut eingestellt ist, können Sie Blut spenden"
So steht es auf der Website des BRK.