Aktueller Beitrag

74

Götz M Berlin

74Vollblut
BISHER GESPENDET
16.07.2024, 14:55 Uhr

Ich bin ziemlich frustriert! Auf der einen Seite wird laut geklagt, weil - gerade in der Ferienzeit - zu wenig Blutspenden zusammenkommen. Auf der anderen Seite werden (in meinem Fall in der Zentrale in Berlin am Hindenburgdamm) die Spendetermine immer mehr reduziert. Die Möglichkeit vormittags zu spenden gibt es jetzt nur noch einmal im Monat! Will man die vorhandenen Spender abschrecken, um dann statt dessen mit viel Aufwand Sonder-Spendeaktionen in Kaufhäusern o.ä. durchführen zu müssen? Haltet doch lieber die Spender bei der Stange, die Ihr schon "an der Angel" habt und bietet günstigere Termine an! Vielen passt ein Vormittagstermin besser als Nachmittag oder Abend!
MfG
Götz Mehr

3
1
1
1
4
34
Monika L
Rheinland-Pfalz
17.07.2024, 09:24 Uhr

Jede Woche eine Spendenmöglichkeit? Das ist ja Luxus. Bei uns gibt es alle 2 Monate die Möglichkeit zum Spenden, außer man fährt an einen anderen Ort.

77
Holger K
Baden-Württemberg
17.07.2024, 09:23 Uhr

Spendetermin am Vormittag kenne ich hier in der Provinz nur zu besonderen Terminen an Feiertagen.
den Luxus mit Blutspendezentrale die meist wöchentlich Termine anbieten habe ich wegen Entfernung noch nie genutzt.

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
17.07.2024, 08:16 Uhr

Hallo Götz, leider sind die wöchentlichen Montags-Termine am Hindenburgdamm nicht auf die erhoffte Resonanz gestoßen, daher haben wir es auf einen Montag im Monat reduzieren müssen. Viele Grüße

164
Reiner S
Sachsen
16.07.2024, 21:36 Uhr

Blutspende am.Vormittag, denn Berlinern habe sie es schon immer vorn und hinten rein gelassen.

152
Felix J
Baden-Württemberg
16.07.2024, 17:59 Uhr

Vielleicht möchten auch die Leute vom Blutsp Dienst mal im Sommer Urlaub machen.
Viele freiwillige Helfer sind evtl auch im Urlaub.
Das DRK könnte vielleicht mal die Termine Vorschau mal bisschen erweitern.
Einfach mal für 6-7 Wochen Termine einstellen. Wäre sehr hilfreich zur besseren Planung.

45
Thomas G
Brandenburg
16.07.2024, 15:14 Uhr

Morgens müssen auch die meisten arbeiten

45
Thomas G
Brandenburg
16.07.2024, 15:13 Uhr

Naja, man muss auch freiwilliger Helfer finden. Viele können es wohl nur nachmittags.

Start Terminsuche Forum