Aktueller Beitrag

68

Dirk D Niedersachsen

68Vollblut
BISHER GESPENDET
16.07.2024, 23:34 Uhr

Hallo,
gibt es noch Präsente für bestimmte Anzahl an geleisteten Spenden.

0
0
1
0
3
21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
19.07.2024, 13:24 Uhr

Bei der 10. und dann jeder 25. Spende sollte man in RP eine Ehrennadel bekommen. Die 15. Spende wurde nur bis 1999 mit einer Nadel bedacht.

17
Julia K
Rheinland-Pfalz
17.07.2024, 13:00 Uhr

In Rheinland-Pfalz wurde bei mir die 5, 10 und 15 Spende nicht mit einem Wort erwähnt, kann mir vorstellen dass es hier erst ab der 25 gemacht wird.

163
Heldemar P
Baden-Württemberg
17.07.2024, 10:31 Uhr

Hallo @ Heino...
Meine 💯 Spende war am Uniklinikum Tübingen. Ein Bild mit Ärzten und Team Blutspendezentrale. Überreichung der Ehrennadel mit Urkunde und einen Restaurant Gutschein Essen für 2 Personen.. fand ich vorbildlich. Meine Frau und ich erinnern uns sehr gerne daran.🩸🩸🩸🩸

87
Heino M
Niedersachsen
17.07.2024, 09:49 Uhr

In Niedersachsen gibt es für 5, 10, 25 und 50 Spenden die sogenannten "Heldenpötte" direkt vor Ort (vorausgesetzt man hat genügend vorrätig). Früher gab es Nadeln, die wurden aber vor Jahren abgeschafft. Alle weitere Ehrungen (75, 100, 125 usw.) werden individuell von den DRK-Ortsvereinen, bzw. Partnern ebenfalls direkt vor Ort vorgenommen und gehen von Tafel Schokolade über Präsentkörbe und großzügige Gutscheine bis hin zu kein Geschenk, wie man hier regelmäßig lesen kann. In Sachsen-Anhalt und Thüringen, was auch zu NSTOB gehört, gibt es zentrale Veranstaltungen der Landesverbände mit Empfang, Programm und Menü/Büffet. In Baden-Württemberg, wie Holger es beschreibt, ist es wieder ganz anders. Die Gemeinden machen in Niedersachsen nichts dergleichen. Ein Muster oder Standard gibt es für die Ehrungen nicht. Mir wurde von einem DRK-Mitarbeiter auch mal gesagt, dass man als Spender "genaugenommen keinen Anspruch auf eine Ehrung" hat. Also ist man froh, dass man mit so vielen Spenden kranken Menschen und dem DRK helfen konnte. Ich habe überlegt meine 100. Spende in einem anderen Bundesland zu machen und bin gespannt was dann passiert....

75
Holger K
Baden-Württemberg
17.07.2024, 09:20 Uhr

grundsätzlich ja.

mir fällt auf, dass es immer einen gewissen Zeitraum gibt "zwischen xx.yy. und xx.xx. gibt es für jeden Spender sonstwas)

bei den "runden" Spendezahlen (10,25 50 75 usw) erfolgt entweder eine Einladung inkl. Foto für Presse oder ein Überraschungspaket

ABER: die Veranstaltung ist nicht über DRK, sondern über die örtliche Gemeinde.

0
Andrea-Esther C
Bayern
17.07.2024, 00:44 Uhr

Da erkundigst du dich am besten mal direkt bei deinem Ortsverband. So weit ich weiß, hat der Blutspendedienst NSTOB die Anstecknadeln abgeschafft, weil angeblich die Blutspender diese nicht mögen. Statt dessen wurden diese Tassen ("Heldenpötte") eingeführt.

Start Terminsuche Forum