4
Thema:
Anzahl Blutspenden
Hallo, ich habe am 18.07 zum zweiten Mal Vollblut gespendet, mein Blut floß aber sehr langsam und deswegen konnten ungefähr nur 190 g gesammelt werden.
Zählt es trotzdem als eine Blutende ? Wird die zweite Spende in meiner App später erscheinen oder bleibt es jetzt nur eine ?
Baden-Württemberg –
Hey Holger,
Hast Du eigentlich Text-Bauteile gespeichert, die Du aufrufst, wenn bestimmte Stichworte fallen?
Besonders auffällig sind Deine Wiederholungen nämlich bei diesen Themen:
einmal gestochen- 8 Wochen Pause(widerlegt in speziellen Fällen(BW) durch meine eigenen Erfahrungen; will ich jetzt nicht wiederholen, kann man nachlesen in meinen Beiträgen/Kommentaren zu diesem Thema)
Spenden/Ausweisen ohne gültigen amtlichen Lichtbildausweis(nur Personalausweis/Reisepass sind zulässig), durch Deinen kopierten Text hast Du entgegen Deiner Lesart diese Vorschrift selbst untermauert)
Wenn sich jemand über OV beschwert, dann kommt automatisch von Dir der Kommentar sinngemäß "dann geh doch einfach woanders hin" usw usf...
Mir wäre das langsam zu stupide und zu aufwendig, immer die gleichen Antworten immer wieder runterzubeten.
@Ekaterina
Deine Spende hat offensichtlich gezählt: 2
Ob das Blut so verwendet wird wie eine komplette Vollblutspende bin ich mir nicht sicher, als Testblut für wissenschaftliche Zwecke dient es allemal.
Die Meinung hier im Forum war bisher immer, es müssen mindestens 450 ml geflossen sein, aufgrund des Verhältnisses zum Geringungshemmer im Beutel.
Ich hatte vor kurzem mal Abbruch bei ~400 ml, da meinte die Mitarbeiterin 360 ml wären schon ausreichend. Kann aber auch nur für BW gelten. Sehr verwirrend das Ganze.
Einfach weitermachen. Es kommen sicher wieder überwiegend volle Beutel dabei raus.
Baden-Württemberg –
Zählt als Spende und es gibt die gewöhnliche Sperrzeit danach (8 Wochen, bzw. 4 oder 6 mal pro 12 Monate)
.
wenn Blut schlecht fliesst evtl. mal den anderen Spendearm probieren.
zudem: vor der Spende der Kreislauf anregen (Herzfrequenz und Blutdruck erhöhen)
dazu reicht es aus kleine Sportübungen zu machen (Klimmzug, Kniebeuge oder Liegestütze oder noch besser: zum Spendeort laufen oder radeln)
Bayern –
Ich hatte mal eine gescheiterte Plasmaspende, da zu wenig gekommen war. Diese zählte bei der Anzahl aber trotzdem. So wie "Uwe Josef K" geschrieben hat, sobald gestochen wird zählt es auch, unabhängig davon ob was rausgekommen ist.
Nordrhein-Westfalen –
Nach meinen Kenntnisstand zählt die Blutspende sobald die „Nadel“ gesetzt wurde.