1
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Ich habe am 21.06. zum 308. Mal Blut gespendet und dafür gab es kein Dankeschön, sondern nur 1 Currywurst mit Pommes. Das ist vom DRK schon erbärmlich. Wo ist da die Anerkennung und der Respekt für den Spender ? !
Niedersachsen –
Moin Peter. Glückwunsch zu 308. Spende! Gab es kein Dankeschön zur 300. Spende? Ich glaube zur 308. Spende ist keine besondere Ehrung vorgesehen. Vielleicht gab es das bisher auch noch gar nicht, dass jemand so viele Spenden auf dem Tacho hat. Oder meintest Du, dass vor Ort niemand "Danke" gesagt hat? Das hatte ich in den letzten Jahren tatsächlich leider oft.
Baden-Württemberg –
Lieber Peter,
vielen ️lichen Dank für dein unermüdliches Engagement, welches seit über einem halben Jahrhundert andauert! Unglaublich!
Ehre, wem Ehre gebührt!
Viele liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Conny
Vor allem @Horst P und Christian B:
wie können Personen, die knapp 300!!! Spenden weniger auf dem Konto haben, über die Motivation eines so unglaublich engagierten Spenders richten und ihm dabei noch nichtt einmal Respekt für seinen Einsatz zollen???
1.Ist es nicht absolut egal, was zusätzlich zum Wunsch zu helfen motiviert, möglichst oft zur Blutspende zu gehen?
Hauptsache ist doch, das Blut fließt!
2. Wer geht schon über ein halbes Jahrhundert lang mit dieser hohen Frequenz spenden?
Da muss man ja quasi sein Leben daran ausrichten, damit das funktioniert. Und das macht man bestimmt nicht, weil man evtl. ein gutes Essen, ab und zu eine neue Stofftasche oder mit sehr viel Glück, alle 25 Spenden mal einen Rückentätschler, eine Flasche Wein oder ähnliches bekommt.
Gerade aus Niedersachsen liest man hier in Bezug auf Wertschätzung viel schlechtes.
Wer nur etwas "abgreifen" möchte, geht bestimmt nicht mit solchem Einsatz über einen solch langen Zeitraum zur Blutspende beim DRK!
Sorry, aber solche Kommentare von selbsternannten "barmherzigen Samaritern" machen mich echt wütend und traurig.
Hessen –
Also ich gehe weil ich Menschen in not helfen will und immer wieder neue Leute kennenlernen. Ich gehe immer dahin, wo es erreichbar.ist und der Termin passt, habe keinen festen Spenderort. Ich kenne viele Teams und sehe immer wieder eine andere Organisation. Mir macht es am Ende einfach Spass.
Trotzdem. Habe auch ich mich einmal beschweren müssen, denn der Imbiss nach der Spende gehört schon dazu. Und an meinem 50. Termin musste ich mir meinen Imbiss mit meinen beiden Begleitern teilen. Das fand ich schon arm...
Rheinland-Pfalz –
Ich gehe doch eigentlich Blut spenden um anderen Menschen zu helfen und nicht um auf Dankeschön oder mehr aus zu sein. Natürlich ist ein Dankeschön etwas schönes, aber ich finde darum sollte es doch nicht als Hauptgrund gehen.
Baden-Württemberg –
Hallo Peter,
da hatte ich bisher offenbar mehr „Glück“ - habe noch keine Spende ohne ein „Dankeschön“ erlebt. Die einzige bisherige „Enttäuschung“ war, dass ich mal an meinem Geburtstag gespendet habe, und es niemandem aufgefallen ist - aber da gibt es Schlimmeres. ;-)
Nordrhein-Westfalen –
Kein Beitrag fürs Forum! Blutspenden gehe ich, weil ich es möchte und nicht, weil ich auf Ehrungen pp. aus bin.
Bayern –
Bei der eigentlich unfassbaren Anzahl an Spenden machst Du das ja aus innerer Überzeugung und nicht wegen der Anerkennung !? Die Jubiläumsehrungen gibt es doch auch bei Euch, dort solltest Du die entsprechende Wertschätzung erfahren. Falls das nicht der Fall ist läuft da einiges schief.
Bayern –
Gib uns mal einen Tipp, wie schafft man diese 306 Spenden? Das ist ja Wahnsinn!
Baden-Württemberg –
Hallo Peter, Respekt gratuliere dir ganz️️️ lich zu deiner 300+ Butspende. Ich gebe dir Recht ein bisschen mehr Wertschätzung wäre doch sehr angenehm für alle Spender. Aber vielleicht hat die ganze Gesellschaft vergessen was Wertschätzung ist und wie es die Menschen verwandelt.
Meines Erachtens ist Wertschätzung wie ein Zauber der die Menschen hervorhebt und Anerkennung erfahren. Dadurch sind sie noch mehr motiviert Gutes zu tun. Diesen Zaubermechanismus hat so mancher nicht mehr auf dem Schirm
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wertsch%C3%A4tzung
Wirklich tolle Leistung. Nochmals meine Anerkennung ️🩸
Bleib gesund
Liebe Grüße Heldemar
Schleswig-Holstein –
auch die haben keine Gelder. und ich finde es schon Wahnsinn, wie nett alle bei der Spende sind. bei uns wird man immer nett begrüßt, netter Talk bei den Untersuchungen, Sonderwünsche beim Imbiss werden immer nett entgegengenommen. Das Blut ist nicht für die DRK sondern für Hilfsbedürftige, daran sollte man dabei denken. über 300 - hut ab. wow, ich brauchte bei meiner Zweiten Schwangerschaft auch Blutkonserven und war heilfroh, dass was da war ohne lang zu suchen oder teuer bezahlen zu müssen
Brandenburg –
Krass, 308 mal. Das sind ja über 51 Jahre Spenderzeit, wenn man 308 durch 6 teilt. Da darf man aber auch nicht krank sein oder im Urlaub. Du bist ne krasse Maschine
Nordrhein-Westfalen –
Seit Corona ist DRK abgewrackt wie die letzte Fregatte
Nordrhein-Westfalen –
Ja Glückwunsch
Da kommen in der Presse immer wieder Aufrufe zur Blutspende.
.Und dannso eine Rückmeldung.
Einfach nur erschreckend.Die Mitarbeiter in den sogenannten Fussgruppen bringen sich so stark ein und der Wasserkopf macht vieles kaputt.
Sehr schade das man so mit den Spendern umgeht.
Mit welchen Argumenten kann man neue Spender finden? Mit so einem Verhalten bestimmt nicht.
Man opfert mindestens 2 Stunden seiner Freizeit. Aber man macht es ja FREIWILLIG.
Leider keine Wertschätzung mehr. Nur Optimierer von der Uni scheinen etwas noch nicht verstanden zu haben.
Hatte gestern meine Ehrung zum 175.
Schade das ich kein Foto einstellen kann.
Es treibt einen die Tränen ins Gesicht.
Ein paar Konserven und eine Flasche Saft/ Sekt .Maximal für 20€.
Motiviert jede Menge neue Spender :-((
Nacht zusammen DRK
WERDE ABER WEITERHIN SPENDEN GEHEN !!!
Dumme Sprüche von den beiden anderen Verfassern sorgen bestimmt nicht für mehr Resonanz.
Nordrhein-Westfalen –
Aber Currywurst schmeckt doch gut.
Currywurst>Worte