Aktueller Beitrag

1

Michel D Sachsen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
21.07.2024, 12:04 Uhr

Ich habe am 03.07. zum ersten Mal Blut gespendet und hatte vor dem Termin etwas Bammel -- hat sich aber in allen Punkten als unbegründet erwiesen! Alle waren sehr nett und haben das transparent erklärt. Und die Spende selbst lief sehr gut (im wahrsten Sinne des Wortes) und hat gar nicht wehgetan -- zwei kleine Piekse (ein Vorabtest am Finger und dann nach einem kurzen Arztgespräch das eigentliche "Anzapfen") und das war's auch schon. Ich bin, was Arztbesuche angeht, wahrlich kein Held, aber hier war wirklich nichts dabei. Und hinterher ging es mir auch sehr gut, war sogar ein angenehmes Gefühl.
Ich kann also jeden, der mit dem Gedanken spielt, nur zur Spende ermuntern!

11
0
3
1
1
1
Michel D
Sachsen
24.07.2024, 22:14 Uhr

Huhu,
Danke für den Zuspruch!
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball!
Auch wenn ich mit A+ ein ziemliches "Standard-Blut" habe, gebe ich es bereitwillig her; denn ich sage mir: wenn das circa jeder Dritte hat, wird es auch viel gebraucht. 😉
Wie auch immer: Jede Spende zählt! 🩸💪

163
Heldemar P
Baden-Württemberg
21.07.2024, 14:57 Uhr

Hallo Michel, Gratulation zur 1. Spende 🩸👍 war bei mir 1982 in Tübingen. Da war's mir auch etwas mulmig. Aber heute ist es easy und man kann damit vielen Menschen helfen. Willkommen bei den Lebensrettern🩸🩸🩸✨ bleib gesund und motiviert Leben zu retten 👍LG Heldemar 🌻

152
Christian S
Bayern
21.07.2024, 12:22 Uhr

Willkommen bei den „Lebensretter“ / Hab viel Spaß und bleib gesund / 🍀💫🍄

Start Terminsuche Forum