4
Thema:
Spenderehrungen
Schade dass in Niedersachsen offenbar gar nicht gewürdigt wird, wenn man regelmäßig spendet. Meine 75 ist nie erwähnt worden, während in Bayern groß eingeladen wird. schade, dass man so Spender demotiviert.Ein Dankeschön wäre ja wohl angemessen!
Bayern –
Meine 50. Spende hatte ich im Juli 2020 und wurde dafür im November 2023 vom Kreisverband geehrt. Wohl coronabedingt. Die großen Ehrungen, wie ein Empfang in München bei 50; 100 sind wohl seitdem auch vorbei.
Hier in BY ist das so geregelt, dass man auf dem Formular (jetzt digital) ankreuzen muß, wenn man geehrt werden will. Ich weiß nicht, wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird... Trotzdem Glückwunsch für Deine 84 Spenden, bleib gesund!
Baden-Württemberg –
Ich habe nun auch ü 80 spenden und wurde ersr vor 2 Monaten zur 75. Ehrung geladen..
Oft üblich das Ehrungen 1x im Jahr sind. Sprich im jan wird geschaut wer eine Ehrung erhält, diese findet dann je nach Ort und Planung paar Monate später statt.. im jan 2023 hatte ich 74 Spenden, also keine Ehrung.. Feb 2023 dann die 75ste..
Jan 2024 dann: "ah, der hatte seine 75ste Spenden, schreiben zur Ehrung raus.. war dann glaube im Mai 2024.. da dann bereits schon 83 Spenden auf der Uhr.. manchmal ist sowas unglücklich..
Bei mir war es dann so, dass ich an dem Abend keine Zeit hatte.. habe schriftlich abgesagt, danach jedoch nichts mehr gehört.. bei meiner 50sten kam der ortsvorsteher dann einen tag später persönlich vorbei und überreichte eine Kleinigkeit. Fand das sehr Wertschätzend..
Baden-Württemberg –
Joachim alles Gute und für 84 Blutspenden 🩸 🩸 🩸
herzliches vergelts Gott
️ 🩸 LG Heldemar
Bleib gesund und weiterhin Lebensretter motiviert
Ein Mitarbeiter des DRK hat mir kürzlich gesagt, dass Spender "genaugenommen keinen Anspruch" auf eine Ehrung haben. Vielleicht ist man ja dabei die Ehrungen abzuschaffen oder vielleicht sogar zu überdenken..
@ Heino irgendwie habe ich das Gefühl dass in deinem geschrieben nicht nur die Menschen beim DRK, sondern überall vergessen haben was Wertschätzung und Wohlwollen bedeutet.
Ich wünsche mir für gute Taten ein entsprechendes wertschätzendes Verhalten von allen Menschen. Das ist die Beste Werbung und zieht bestimmt auch neue Spender an. Denn wo sichtbar Menschen an andere denken und auch hervorgehoben werden möchte man doch mitmachen und fühlt sich wohl..
Hoffe auf eine bessere Zukunft nicht nur bei diesem Thema
Niedersachsen –
Der Blutspendedienst des NSTOB hat folgende Reglung:
5,10,25 und 50 gibt es die Heldenpötte direkt vor Ort als Dankeschön.
Alle anderen Ehrungen Obliegen den Partnern, also den Ortsvereinen, Feuerwehren usw.