9
Thema:
Vor der Blutspende
Oh wie schön!
Es gibt sie also doch die Zensur hier im Forum, wenn ein Beitrag irgend jemanden nicht genehm ist.
Einfach gelöscht, kann ja nur eine Admin etc. gewesen sein, ohne den Ersteller des Beitrages zu informieren.
Mecklenburg-Vorpommern –
Bei Ihren immer selben Kommentaren ist eine Löschen lediglich Notwehr.
Baden-Württemberg –
Dann kam die Rückmeldung vom BRK also, weil sich Roswitha Regina I mit Frank E "angelegt" hat
Sachsen –
@Cornelia H
Der Beitrag lässt sich zum Teil wortgetreu wieder herstellen, ich werde das auch tun.
Wenn ein Beitrag gemeldet wird, egal von wem, dann geht die Meldung immer an den Blutspendienst, wo der gemeldete User registriert ist .
Wenn sich also der BSD des BRK zu Wort meldet, dann wurde ein Beitrag gemeldet der von einem User aus Bayern erstellt wurde.
Derjenige der den Beitrag meldet spielt dabei keine Rolle.
Wenn jemand einen Beitrag von mir gemeldet hätte, dann hätte sich der BSD Nord-Ost gemeldet.
Also kommen nur die Beiträge in Frage die von Usern aus dem "Schönsten Freistaat der Welt", wie es auf "Bayern 3" gerne gesagt wird, stammen.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo zusammen,
erneut wurden uns mehrere Kommentar unter diesem Beitrag gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen, möchten aber dennoch an einen respektvollen Umgang erinnern.
@Reiner Was genau mit Deinem Beitrag passiert ist, können wir so leider nicht rekonstruieren, nur festhalten, dass wir vom BSD des Bayrischen Roten Kreuzes ihn nicht entfernt haben.
Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
Charlotte vom BSD
Bayern –
Wenn man sich auf einen Beitrag von Frank E. bezieht, ist es wohl sinnvoll, diesen (am besten mit Datum/Uhrzeit) zu zitieren ... ansonsten stehen die Antworten auf seine Beiträge relativ schnell relativ sinnfrei im Raum, da er seine Beiträge sehr gern wieder löscht.
Baden-Württemberg –
gemeldete Beiträge sind ja eher positiv zu sehen.
das zeigt die Wichtigkiet an und erhöht die Chance, dass eine offizielle Reaktion von DRK kommt.
Baden-Württemberg –
Frank E. aus Hessen, der den Beitrag von Reiner(wie auch so ziemlich alles, was ihm nicht paßt), gemeldet hat, hat seinen Kommentar hier sicher wie üblich auch schon wieder gelöscht. Es ging um m/w/d bzw. nach Reiners Lesart m/w/s(ächlich). Hab den Beitrag selbst auch nicht mehr gesehen.Ich weiß also auch nichts Genaues.
Aber wie gesagt, Franks Zündschnur ist sehr kurz und dafür, daß er meldet, dies meist mit Begründung vermeldet und dann seinen Kommentar plötzlich wieder löscht, gehört er von den Admins(wenn es hier sowas gibt) auch mal verwarnt. Denn alle nachfolgenden Kommentare sind ohne seinen oft nicht mehr zu verstehen.
Baden-Württemberg –
Hallo Reiner,
jetzt hast du mich wirklich neugierig auf den gelöschten Beitrag gemacht.
Könntest du dich dazu durchringen, den Beitrag, möglichst wortgetreu, nochmal einzustellen? Ggf. auch hier als Kommentar.
Bis mindestens Montagmorgen bliebe er ja dann sichtbar.
Nordrhein-Westfalen –
Das muss nicht unbedingt am Beitrag liegen- das kann auch an den Antworten liegen. Möglich, das der Beitrag durch einen der sechs BSD gelöscht wurde, der nicht der des Autors ist. Vielleicht kann man den Autor dann nicht direkt kontaktieren- der Datenschutz treibt beim DRK ja seine Blüten.
Baden-Württemberg –
in den meisten Fällen verschwinden Beiträge, bzw. eher Antworten auf die Beiträge wenn die ursprungsaussage entfernt wird.
ob DRK als Moderation hier ein greift kann ich nicht beurteilen.
ich selber habe noch nie etwas von mir gelöscht, aber es verschwinden leider Antworten aus obigem Grund.
Sachsen –
Einen schönen Guten Morgen an das Team vom BRK.
Da ich der Autor des gelöschten Beitrages bin kann ich mit Sicherheit ausschließen das ich in gelöscht habe!
Wäre ja auch widerwillig den Beitrag zu löschen und dann einen neuen Beitrag zu eröffnen und sich über die Löschung zu echauffieren.
Mecklenburg-Vorpommern –
Es ist doch schön dass es hier so viel "gebildete" Leute gibt.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo in die Runde,
uns wurde ein Kommentar gemeldet.
Bitte geht respektvoll miteinander um, sonst müssen wir den Beitrag entfernen.
Aus Bayern wurde aktuell kein Beitrag gelöscht, vielleicht war es der Autor selber.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
Michaela vom BSD
Sachsen –
Durch mich wurde mein Beitrag nicht gelöscht. Der wurde durch das Deutsche Rote Kreuz bzw. durch deren Mitarbeiter gelöscht!
Bayern –
...worum geht es?
Hier wird immer wieder mal was gelöscht. Unlängst erst kam von einem Blutspendewilligen die Beschwerde, er wäre abgelehnt worden nur weil er sich nicht ausweisen konnte ... die Antworten haben ihm wohl nicht gepasst. Wenn er dann seinen Beitrag löscht, sind alle Antworten mit im Orkus.