4
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Heute gespendet im Gesellschatfshaus in Kirn. Soweit alles gut bis ich am Tisch mit den süssigkeiten dann Ohnmächtig wurde. Wurde sich super um mich gekümmert. Ich danke euch allen dort :-* die Spende an sich war super und sehr lustige Unterhaltung :-)
Baden-Württemberg –
So ging es mir leider letzte Woche eine halbe Stunde nach der Blutspende auch. Trotz genügend trinken (auch am Tag zuvor), hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser
Baden-Württemberg –
Ohnmacht deutet auf zwei Dinge hin:
-kurzzeitig verringerter Blutdruck
-verringerte sauerstoffversorgung
.
Tipp für die kommenden Spende:
nicht nur am Tag der Spende viel und ausreichend trinken. da wird leider ein guter Teil ausgeschieden (Urin und Schweiss)
Ziel ist es den Anteil Körperflüssigkeit zu erhöhen.
das ist wichtig, da durch die entnommene Flüssigkeit im Blutkreislauf der Blutdruck kurzzeitig sinkt. diese Flüssigkeit wird innerhalb Min uten durch Körperflüssigkeit ausgeglichen.
Sauersotffversorgung ist durch entnommene Blutbestandteile verringert.
da hilft Atemtechnik - Simulation von Aufblasen 100er Luftballons hilft. das direkt beim Spendevorgang.
vor der Spende versuche Kreislauf anzuregen (Blutdruck und Herzfrequenz erhöhen) - etwa leichte psortübung wie Klimmzug, Liegestütz oder Kniebeuge.
das hilft mir persönlich auch direkt nach der Spende für mein Wohlbefinden.
Baden-Württemberg –
Herzlichen Glückwunsch zur weiteren Spende. Einfach super

🩸🩸🩸 ich finde Menschen helfen erzeugt immer ein gutes Gefühl
🩸
aber du musst in erster Linie auch an dich denken. Trinke viel, tu dir Gutes und bleib im Schatten.
🩸
🩸
🩸 liebe Grüße Heldemar
Bleib gesund und weiterhin viel Lebensretter Motivation
Bayern –
Gute Besserung / achte auf Dich / Bei der Hitze ist viel trinken wichtig / nicht nur am Spendetag - „Essen nicht vergessen“ / habe dennoch weiterhin Spaß und Freue beim Spenden /