Aktueller Beitrag

45

Bärbel K Nordrhein-Westfalen

45Vollblut
BISHER GESPENDET
01.08.2024, 19:53 Uhr

Heute war ich in Mönchengladbach-Geistenbeck spenden. Ich hatte einen Termin für 18.45 Uhr gebucht. Als ich zum Termin ankam warteten dort 12 Spender auf ihr Arztgespräch. Es war bei 90 gemeldeten Spendern nur 1 Arzt vor Ort. Das ist nicht sehr professionell, wenn man Spender gewinnen oder behalten möchte.

0
1
0
1
3
Team West
DRK-Blutspendedienst
02.08.2024, 14:11 Uhr

Hallo Bärbel,
deine Beschwerde wurde bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Liebe Grüße vom BSD West

Elke F
Rheinland-Pfalz
02.08.2024, 12:46 Uhr

Leider werden Beschwerden hier im Forum von den Blutspendediensten zuwar mit gelesen, aber nicht bis sehr selten beantwortet und schon gar nicht weiter geleitet. Auch dann nicht wenn sie in der richtigen Kategorie geschrieben wurden. Es bleibt dir leider nur die Hotline

53
Stephan V
Nordrhein-Westfalen
02.08.2024, 11:23 Uhr

Gestern waren viele nicht angemeldet Erstspender da. Diese benötigen mehr Zeit bei der Beratung und der Abfrage des Bogens, als die 'Profis'.

18
Andrea-Esther C
Bayern
02.08.2024, 01:07 Uhr

Ja, du hast Recht. Allerdings sind hier im Forum hauptsächlich Blutspender unterwegs - Beschwerden und Anregungen hören wir uns gern an, aber wir haben keinerlei Einfluss darauf. Am besten ist wohl, direkt vor Ort nachzufragen, warum es so lang dauert, warum nur ein Arzt anwesend ist, ... meistens gibt es einen Grund dafür, wenn es zu Verzögerungen kommt. Vielleicht gab es mehr Erstspender als erwartet, vielleicht gab es bei der Blutabnahme Zwischenfälle, bei denen der Arzt gefordert war, vielleicht waren ursprünglich zwei geplant, aber einer ist aus Gründen ausgefallen ...

73
Roland K
Bayern
01.08.2024, 22:21 Uhr

Oft sind sogar drei Ärzte da. Vielleicht gab es ein Grund, weshalb bei euch nur ein Arzt da sein konnte.

Björn M
Niedersachsen
01.08.2024, 20:35 Uhr

In Niedersachsen ist es bis 140 Spender in 4Stunden auch nur ein Arzt und das klappt super

Start Terminsuche Forum