1
Thema:
Nach der Blutspende
Hallo
Ich war gestern bei der Blutspende.
Eigentlich lief alles super.
Aber ich hatte nach dem 2 Stunden später der Verband ankam eine dicke Beule an der EllenbogenSeite innen..
Heute tat es noch ordentlich weh und jetzt wird es dazu das es dick ist auch ordentlich blau..
Was ist da passiert?
Und kann ich irgendwie was dagegen machen..
LG silke
Niedersachsen –
Guten morgen
Ich habe mit einer sehr freundlichen Dame von der Hotline gesprochen..
Wurde alles geklärt
Bayern –
"Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen –
02.08.2024, 15:17 Uhr
Heparin Salbe in der Apotheke kaufen, einige Zeit in den Kühlschrank legen und dann auftragen. Lindert die Schmerzen und begünstigt das Abheilen des blauen Flecks, der wohl bald erscheint."
Kann man machen. Wenn's allerdings sehr weh tut, ist es nicht verkehrt, zum Arzt zu gehen. Wenn's ganz blöd hergeht, kann da in sehr seltenen Fällen auch mal eine Thrombophlebitis draus werden. Und die gehört definitiv in ärztliche Behandlung.
Nordrhein-Westfalen –
Heparin Salbe in der Apotheke kaufen, einige Zeit in den Kühlschrank legen und dann auftragen. Lindert die Schmerzen und begünstigt das Abheilen des blauen Flecks, der wohl bald erscheint.
Niedersachsen –
Danke schön
Bayern –
ach ja, und ... hier wird empfohlen, den Druckverband wenigstens vier Stunden dran zu lassen.
Bayern –
Das kann selten, aber doch passieren, dass sich ein Bluterguss bildet. Bitte ruf die Hotline an, dass dieser Zwischenfall notiert wird. Wenn's sehr unangenehm ist, geh zu deiner Hausärztin oder zu deinem Hausarzt, der kann mal schauen ob alles in Ordnung ist und dir gegebenenfalls auch eine Salbe oder ein Gel verordnen, damit sich der Erguss wieder zurück bildet. Voltaren, Heparin oder so.