Aktueller Beitrag

53

Steffi L

53Vollblut
BISHER GESPENDET
03.08.2024, 23:58 Uhr

Hallo, wie oft finden denn die Spenderehrungen statt ( Bayern-Füssen)? Ich habe bisher keine Einladung bekommen :(

1
1
0
0
4
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
05.08.2024, 12:17 Uhr

Hallo Steffi,
danke für Dein treues Engagement für die Blutspende!
Zur 50. Spende erhält man eine Einladung zu einer Ehrungsveranstaltung des zuständigen Kreisverbandes. Frag gerne also mal da nach, wie es mit der Ehrung aussieht.
Ab der 75. Blutspende finden pro Regierungsbezirk einmal im Jahr überregionale Ehrungsveranstaltungen statt. Dafür laden wir vom BSD die entsprechenden Spenderinnen und Spender ein.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

77
Holger K
Baden-Württemberg
04.08.2024, 11:52 Uhr

die Wahrscheindlichkeit ist hoch, dass dies je nach Ort unterschiedlich durchgeführt wird.

aber meist sind es die 10er/25/50/75...usw

129
Stephan R
Bayern
04.08.2024, 10:08 Uhr

In Bayern läd bei der 50 Spende der Kreisverband zu einer Veranstaltung ein. So stehts auf der Homepage vom BSD Bayern . So wars vor einigen Jahren noch bei mir. Da wurde alles ab 50 Spenden, einmal im Jahr, in MOD vom Landrat bzw Landrätin geehrt. Hat bei mir fast zwei Jahre gedauert, bis die Einladung kam.
Nächste Ehrung, mit 75 Spenden, war dann bei der "großen" Veranstaltung für Schwaben in Augsburg.
Zur 100. Spende gab's wegen Corona ein Fresspaket.
Zur 125. Spende hab ich eine Vorabinfo/Einladung für die Veranstaltung in Augsburg 2025 bekommen.

Haste aber auf deinem Spendenzettel nicht explizit angekreuzt, dass du geehrt werden willst, dann kommt auch nix.
Obs die 50er Ehrung im Ostallgäu überhaupt noch gibt.......ich hab schon lange nix mehr davon in der Zeitung gelesen. Wird vlt auch eingespart worden sein.
Ne Urkunde und die silberne Karte gibt's ja auch noch.

Bleib gesund. Grüße

150
Michael O
Baden-Württemberg
04.08.2024, 09:53 Uhr

Kann auch sein (so war es bei mir) das du einmal "keine Ehrung gewünscht" angekreuzt hast, das kann auch dauerhaft hinterlegt sein. Da hilft ein Anruf beim BRK. Genauso wenn (zumindest bei uns) gepennt wird und bei der Jubiläumsspende der Datenschutzzettel nicht ausgegeben wird. Ohne Datenschutzeinwilligung auch keine Ehrung...

76
Marco S
Bayern
04.08.2024, 09:47 Uhr

Hallo Steffi

Beim Fragebogen vorm Blutspenden,da kann man ja ankreuzen, ob man eine Spenderehrung möchte und dass es öffentlichen bei der veranstaltung bekanntgegeben wird unter den anwesenden Blutspendern. In Bayern wird man bei der 25 ,50,75,100,125,150,200 Blutspende geehrt und vom zuständigen BRK angeschrieben. Du kannst ja gerne mal beim Blutspendedienst nachfragen und die geben Dir eine Auskunft.Ich wünsche Dir eine gute,schöne Zeit Steffi.:-)

Start Terminsuche Forum