Aktueller Beitrag

39

Frank B Niedersachsen

39Vollblut
BISHER GESPENDET
05.08.2024, 21:05 Uhr

Bei meiner letzten Spende - insgesamt Nummer 42 - schon direkt nachdem due Nadel drin war das Geschwätz von wegen "sie haben zarte Venen". Schon während der Blutabnahme "lief es nicht" richtig, kurz vor Ende piepte sogar die Waage wegen Zeitüberschreitung. Weil aber nur noch 10 g fehlten haben wir es zu Ende gebracht. Zwei Tage später kam due Quittung in Form eines fetten blauen Flecks. An sich ist das nicht schlimm, ich komme ja freiwillig. Echt dämlich finde ich nur Leute, die nicht ehrlich sagen " Entschuldigung, ich habe durchgestochen, das wird einen blauen Fleck geben".

2
1
0
1
8
75
Holger K
Baden-Württemberg
06.08.2024, 10:54 Uhr

bei mir sind Schreibfehler ein Dienst an die Allgemeinheit:
denn wer sie findet darf sie behalten.

39
Frank B
Niedersachsen
06.08.2024, 10:25 Uhr

Schon immer besteht die Möglichkeit den Mund zu halten, wenn man nichts kluges zu sagen hat.

162
Reiner S
Sachsen
06.08.2024, 09:37 Uhr

Seit geraumer Zeit besteht die Möglichkeit durch das Editieren seines Beitrages ggf. vorhandene Tippfehler zu korrigieren.

75
Holger K
Baden-Württemberg
06.08.2024, 08:25 Uhr

versuche die Venen zu weiten und an die Oberfläche zu bringen.
das geschieht am besten wenn Körper Wärme abführen muss - dann werden Arm und Bein ja erheblich stärker durchblutet um eben diese Körperwärme abzuführen.
also etwas Ausdauersport vor der Spende hilft gewaltig

.
zudem wird Kreislauf angeregt (Blutdruck und Herzfrequenz) was Spendegeschwindigkeit beschleunigt

Start Terminsuche Forum