Aktueller Beitrag

165

Reiner S Sachsen

165Vollblut
BISHER GESPENDET
07.08.2024, 10:34 Uhr

Morgen steht die nächste Blutspende an. Laut App darf ich ab dem 08.08.2024 wieder spenden. Morgen ist der 08.08.2024.

Wieder einmal nicht in der Heimat sondern in "The Länd". Termin ist reserviert!

Im Januar diesen Jahres wollte ich schon einmal in "The Länd" spenden.
Damals zeigte die App an, daß ich ab dem 31.01.2024 wieder spenden dürfte. Also habe ich für den 31.01.2024 einen Termin bei einem Spendeort des Blutspendediestes, welcher für "The Länd" verantwortlich zeichnet, reserviert.

Knapp 30 Km bin ich hingefahren, um dort zu erfahren, daß ich erst eine Woche später spenden dürfte.
Theoretisch hätte alles gepasst. Die 56 Tage waren eingehalten und auch sonst war mir nichts bekannt was zu einer Nichtzulassung führen sollte. Also habe ich ein paar Tage später in der Heimat gespendet.
.
Mal sehen was es morgen so gibt.

Aufpassen, wenn ihr Blutspendedienstübergreifend spendet. Deutschland soll zwar ein Land sein, aber bei Uhren und Kalender bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

2
0
2
1
2
165
Reiner S
Sachsen
10.08.2024, 10:30 Uhr

Ich gehe nicht zum Blut spenden weil es mir an einem Ort besonders gefällt.
Ich spende wenn die 56 Tage um sind und gehe dann dort wo ich, beruflich, gerade bin zu einem Termin der zeitlich und örtlich passt.

Ich habe meine Erfahrungen mit weit über 100 Blutspenden in der ehemaligen DDR und in Sachsen gesammelt und war und bin schon etwas überascht über das "Drumherum" um den eigentlichen Spendevorgang in Ba-Wü.
Nach 18 Spenden in "The Länd" an sieben verschiedenen Orten gibt es da schon Unterschiede zur Heimat.

115
Peter A. B
Baden-Württemberg
08.08.2024, 16:02 Uhr

➡️ Niemand sollte sich gezwungen fühlen, fort zu spenden, wo es ihm nicht gefällt.
➡️ @Anja: danke - du sprichst mir aus der Seele! 🤗

46
Anja S
Baden-Württemberg
07.08.2024, 18:20 Uhr

Schade,daß es Dir bei uns im Ländle nicht gefällt. (übrigens finde ich den Slogan"The Länd" so was von bescheuert,wollt ich nur mal angemerken .Kannst Du aber ja nix für!!!)

165
Reiner S
Sachsen
07.08.2024, 17:50 Uhr

@Horst Johann, Nein, auch die 365-Tage Regel hat nicht gegriffen.

Bis heute wurde mir nicht mitgeteilt was die Ursache war.
Ein neuer Blutspendeausweis sollte es wohl richten.

Ich gehe ja sehr ungern in "The Länd" zum Blut spenden, da man dort behandelt wird wie ein Kind im Kindergarten.

Ich Spende dort nur weil ich es sonst, arbeitsfähig nicht anders einrichten kann.

155
Horst Johann K
Bayern
07.08.2024, 14:02 Uhr

Könnte sein, dass du innerhalb eines Jahres bereits 6 x gespendet hast. Da ist es dann egal, ob 56 Tage Pause eingehalten wurde. 56 Tage und nicht mehr als 6 Spenden innerhalb eines Jahres. Diese beiden Regeln gilt es zu beachten.

Start Terminsuche Forum