10
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Wir sind von Sachsen nach Schleswig-Holstein verzogen. Am ehemaligen Wohnort bei Dresden konnte man bei Spenderwilligkeit / -fähigkeit in jeder Woche im annehmbaren Umkreis einen Spendeort finden. Hier in Schleswig-Holstein ist das Terminangebot erschreckend niedrig.
Baden-Württemberg –
Blutspendezentralen machen gewöhnlich wöchentlich einen termin... Problerm sit welche Entfernung diese zum jeweiligen Wohnort haben.
da habe ich hier bei mir (Ba-Wü) auch nichts für mich angenehmes.
Niedersachsen –
Moin Sven,
Du schreibst "im annehmbaren Umkreis", wie drückt der sich denn für dich aus?
Du schreibst nur pauschal, jetzt in Schleswig-Holstein zu leben.
Kiel, als größte Stadt in SH, hat beispielsweise auch weniger als die Hälfte der Einwohner dier Dresden hat.
Das dann die Termine generell weniger sind finde ich nicht unlogisch.
Hast du rein über die Ortssuche nach Terminen geschaut oder hast du dir auch Termine in einem bestimmten Radius anzeigen lassen? Vielleicht ergibt sich da ja was "im annehmbaren Umkreis".
Rheinland-Pfalz –
Vllt hast du in der Nähe ein Spendezentrum einer Klinik? Das wäre dann eine andere "Firma" aber hauptsachliche Blutspenden
Baden-Württemberg –
Nicht immer ist alles überall gleich verfügbar. Warum auch? Und was sollen wir Spender jetzt daran ändern?
Ich vermute mal, dass im Vergleich zu Schleswig-Holstein in Sachsen die Zahl der Meeresarme, der Fährverbindungen und das Angebot an Frischfisch "erschreckend niedrig" gewesen sein dürfte. Stimmt's?