Aktueller Beitrag

44

Steffi P Sachsen-Anhalt

44Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Fragebogen
11.08.2024, 09:51 Uhr

Ich habe am 8.8.2024 in Görzig Blut gespendet und habe mich gewundert, das Anmeldung , Fragebogen ausfüllen, Fieber messen, hb - Wert bestimmen und Küche, wo das Essen hergerichtet wurde und man dann nach der Blut Spende essen und trinken konnte, das das alles in einem Raum war........ finde ich nicht gut. Zu viele Menschen in einem Raum.

3
1
0
0
7
104
Jürgen M
Baden-Württemberg
11.08.2024, 18:20 Uhr

Ich finde es auch nicht wirklich angenehm und schöner als es noch in Schulen stattfand wo jede Station in einem Extra Raum war. Aber gibt es nicht mehr und so arrangiert man sich mit der Situation .
Zum Glück ist oft wenigstens der Essenraum extra falls die Möglichkeit wieder besteht.

75
Holger K
Baden-Württemberg
11.08.2024, 14:12 Uhr

sehe darin inzwischen kein problem mehr - es sind alle Arten Veranstaltungen möglich.
und Blutspende ist bezogen auf Ansteckunserkrankung ja sowieso sicher, da an Station Labor und Arzt eine Kontrolle stattfindet.

wobei es sicher unterschiedliche Regeln gibt (wie immer bei DRK)
in Ba-Wü hier in der Nähe zu mir ist noch immer ein Spendeort der in vergangenheit genutzt wurde nicht aktiv.

71
Roland K
Bayern
11.08.2024, 12:50 Uhr

Das ist in einer 3-fach Turnhalle schon möglich, die ist riesig.

0
Andrea-Esther C
Bayern
11.08.2024, 11:36 Uhr

Wie groß war denn der Raum? Und wie viele Menschen waren gleichzeitig darin? War der Raum gut belüftet?
Wie auch immer - es war sicherlich "zulässig", die Corona-Einschränkungen gibt es nicht mehr. Wenn es dir nicht gefällt, dann bleibt dir wohl leider nur, dort nicht zu spenden. Irgendwelche Infektionen wie Grippe, Corona oder dergleichen kann man sich inzwischen auch im Supermarkt oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln einfangen. Leider nehmen manche Erkrankten da keinerlei Rücksicht und gehen hustend und prustend ohne Maske in die Öffentlichkeit.

Start Terminsuche Forum