Hallo zusammen,
bei der letzten Blutspende habe ich meine Bereitschaft zur Thrombozytenspende angegeben und jetzt auch eine freundliche Email mit einer Einladung erhalten (also bin ich wohl anscheinend geeignet dafür?). Allerdings waren da auch gleich mögliche Termine genannt, die alle Montags bis Freitags zwischen 7 und 17 Uhr lagen, also leider nicht möglich, wenn man normal arbeitet. Hat jemand Erfahrungen damit, ob es in Bayern, gerne auch etwas weiter weg, vielleicht auch mal andere Termine (abends, Samstags..) gibt? Ist ja klar, dass die Mitarbeiter in den Spendezentren auch ihre Arbeitszeiten haben, aber es würde mich irritieren, wenn da nur Spender gebraucht werden, die aus irgendwelchen Gründen an einem Werktag frei haben...?
Schönen Tag euch, M.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Meike Bettina,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Hier findest Du alle Infos zur Thrombospende:
Vielleicht ist ja in Deiner Nähe was passendes dabei.
Viele Grüße
Michaela vom BSD
Niedersachsen –
Moin Meike Bettina,
da wo ich im Norden Spende gibt es in der Woche 2 "lange Abende", wo man dann auch nach 17 Uhr spenden kann. Allerdings sind die Termine sehr begehrt und über Wochen von "Stammspendern" belegt.
Ich, an Deiner Stelle, würde nun einfach mal bei dem entsprechenden Institut, was für Dich infrage kommt, anrufen, die (Arbeits)Situation schildern und und fragen was man dann tun kann. Vielleicht findet ihr ja zusammen eine Lösung. Viel Erfolg.