7
Thema:
Vor der Blutspende
Guten Tag, nach meinem heutigen festgelegten und bestätigten Termin 15.00 Uhr in Herzberg, war ich sehr erstaunt, ddaß jemand der nicht angemeldet war, aber persönlich bekannt, trotz meines Termins einfach vorgelassen wurde. Seine Bemerkung, Sie können mich ja überholen, völlig überflüssig !. SCHADE, dann brauchen keine festen Termine angenommen und angeboten werden.
Niedersachsen –
Zitat Reinhard S, Niedersachsen:
"Und nun kommts: Gesternb gespendet und heute kommt schon wieder der nächste Termin am 20.8.// Gehts noch !!!"
Zitat-Ende
.
Wie hat Dich denn die Aufforderung erreicht? Per Brief/Karte? Beachte die Vertriebsabläufe.
.
Und ansonsten ist Dir sicherlich schon aufgefallen, dass sich Deine Spendenanzahl erst am Mittwoch aktualisiert hat. Solltest Du die Einladung per Mail erhalten haben, so wird das System an der Stelle schlicht nicht gewusst haben, dass Du am Tag zuvor spenden warst.
.
Ich finde es gibt weitaus schlimmeres als Einladungen, die sich überschneiden, da kann man doch locker drüber stehen und braucht sich nicht zu echauffieren.
Niedersachsen –
Moin Reinhard,
die Terminreservierung beim NSTOB, eine spannende Geschichte, woran wir Spender/innen auch nicht unschuldig sind!
Ich hatte mir Montag mal die Mühe gemacht und den Termin in Herzberg geöffnet.
Mir fiel auf, dass fast alle Slots mit (3) noch im System standen außer der 15 Uhr (0) und der 18 Uhr (1) Slot. Somit gab es wohl nur sehr wenige Reservierungen. Von daher ist es doch nur richtig, wenn Personen ohne Termin dann angenommen werden - hätte man rein nur auf die angemeldeten Spender gebaut hätte man den Termin wohl "mangels Interesse" absagen müssen bei nur 3 Reservierungen!
.
Und wie ich lese wollte Dich die andere Person ja letztlich auch mit Termin vorlassen, was Dir aber auch nicht Recht war.
Natürlich hast Du Recht, wenn Du das System der Reservierungen bei unserem Blutspendedienst in Frage stellst. Ich habe aber auch keine Ahnung wie sie uns Spender/innen letztlich "erziehen" sollen damit wir Termine vereinbaren.
Baden-Württemberg –
Von Warten bis Termin wenn zu ich zu früh da war bis einfach durchgehen auch wenn zu früh dran war bisher dabei. Kommt auch etwas darauf an wie gut gebucht die vorher gehende Terminabschnitte waren.
Baden-Württemberg –
Zitat:
Reinhard S
Niedersachsen –
13.08.2024, 09:45 Uhr
Und nun kommts: Gesternb gespendet und heute kommt schon wieder der nächste Termin am 20.8.// Gehts noch !!!
Zitat Ende
Einfach hingehen, habe ich auch schon gemacht und gesagt das ich (es war auch so) 3 mal eingeladen wurde und dachte es eilt und darf wieder. Dabei war letzte Spende 14 Tage vorher. Das wurde direkt weitergeleitet seither ist Ruhe im Karton.
Bayern –
Wie "fest" ist denn so ein Termin bei Euch? Hier sind das 15 Minuten-Blöcke mit 5 bis 12 Personen. Man versucht 10 Minuten vorher da zu sein und stellt sich ggf am Ende der Schlange an. Außer seltenem, immer höflichem Smalltalk, für wann wer eigentlich angemeldet war, war die Terminvereinbarung nie Thema. Zeitaufwand bei den einzelnen Stationen ist eh nie für alle gleich.
Nordrhein-Westfalen –
Reinhard S, ich denke, so schnell sind die mit der Datenübermittlung nicht. Habe ich auch ganz oft. Heute Spende, in 2-3 Tagen erneute Einladung. Bei mir ist es auch so, da ich gerne an mehreren Orten spende. Ich denke, die Sperre kommt erst, wenn die dein Blut untersucht haben.
Nordrhein-Westfalen –
Sowas hatte ich aber auch schon. War nicht angemeldet und wurde durch geschleust. Wenn ich Termine habe, da gibt es auch immer welche, die auch mal ohne Termin vorher dran kommen. Eigentlich geht es ja bei unserem DRK meistens immer reibungslos, dass ob mit oder ohne Termin nicht großartig Wartezeiten entstehen.
Niedersachsen –
Und nun kommts: Gesternb gespendet und heute kommt schon wieder der nächste Termin am 20.8.// Gehts noch !!!
Baden-Württemberg –
wichtig beim Anstellen vor der Station Anmeldung:
die anderen Spender fragen wann diese Terminvereinbarung haben.
und entsprehcnd einreihen.
bzw. direkt vor zur Station gehen sofern die Zeit direkt zum Termin passt.
.
also keine Hemmung haben direkt an er Schlange vorbei nach vorne zu gehen.
.
denn die Schlange ist ja exakt für diejenigen ohne Termin oder die einen Termin zu späterem zeitpunkt haben.
Rheinland-Pfalz –
Dein Post ist hier im Forum genau richtig. Es lesen zwar extrem viele Blutspender mit, sondern auch die Profis von den Blutspendediensten. Es ist ja nicht nur ein Forum unter Laien. Achte aber bitte darauf, dass du die richtige Rubrik auswählst. "FEEDBACK ZUM BLUTSPENDETERMIN" wäre passender. Mit bisschen Glück bekommst du so automatisch Rückmeldung von deinem Blutspendedienst (so wird das mittlerweile beim BSD West gehandhabt), ansonsten bitte die Hotline anrufen.
Bayern –
Ja. Und was können oder sollen wir anderen Blutspender nun für dich tun? du hättest direkt vor Ort nach dem Teamleiter fragen können, evtl. hätte dich das weiter gebracht. Alternativ kannst du jetzt bei der Hotline anrufen oder per Kontaktformular um eine Stellungnahme bitten.
Rheinland-Pfalz –
In RLP hatte ich das auch mal angesprochen. Ruf die Hotline an und bitte um Rüxkruf des Referenten. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht
Bayern –
Solche Menschen sollte man von der Blutspende abweisen und nach Hause schicken.
Niedersachsen –
Das ist wohl richtig, aber es war eben anders. Aus Bayern sieht aus noch anders aus
Bayern –
Meiner Erfahrung nach sollen sich die Termine mit Hilfe der Reservierungen einfach über den gesamten Zeitraum verteilen, was auch ganz gut klappt. Kurz entschlossene Spender ohne Termin sind aber auch immer willkommen und reihen sich einfach ein. Klar, wenn viele ohne Termin kommen, kann es einen Stau geben. Das ist ärgerlich, aber freuen wir uns lieber über jeden weiteren Spender. Wer weiß schon, ob man es nicht mal selbst oder eine/einer seinen Liebsten darauf angewiesen sein wird.
Niedersachsen –
Reiner S. aus Sachsen, Du kannst Dich gerne in Sachsen melden und Kommentrae abgeben. Tschüss
Sachsen –
Was ist denn passiert?
Musstest Du fünf Minuten warten?