Aktueller Beitrag

1

Thomas S Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
1Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
14.08.2024, 13:31 Uhr

Hallo ihr lieben war gestern das erste Mal Blut spenden.
Ich bin froh das ich es machen darf.
Eine frage an euch wo finde ich in der App meine Blutgruppe?
Ich habe die App gestern erst runtergeladen und mich registriert
Über eine Info von euch freue ich mich.
Gruß
Thomas

2
0
2
3
1
162
Reiner S
Sachsen
15.08.2024, 11:08 Uhr

Wann Du wieder darfst steht auch auf der Startseitze der App.
Direkt unter der Blutgruppe.
"Ich darf ab "DATUM" wieder Vollblut spenden"
.
56 Tage nach Deiner ersten Spende ist die zweite Spende möglich usw., jedoch darfst Du, männlichen Geschlechts, maximal 6 Spenden innerhalb von 365 Tagen leisten.
Ent6scheident ist das Datum welches die App für Dich anzeigt. Unabhängig wann bei Dir im Ort die nächste Möglichkeit wäre.

Aber bis zum 22. Oktober sind es von heute an 68 Tage, also darfst Du in Deinem Ort spenden.

1
Thomas S
Nordrhein-Westfalen
15.08.2024, 10:05 Uhr

Guten Morgen. Habe seit gestern alle daten bekommen so habe ich jetzt meine Blutgruppe und alles weitere.
Wann darf man wieder spenden eigentlich? Bei uns im Ort ist am 22.10 wieder wären ca. 2 Monate nach meiner 1 Spende.

113
Peter A. B
Baden-Württemberg
14.08.2024, 14:29 Uhr

Deine erste Spende soll aber nicht vergessen werden. 🩸
Herzlichen Glückwunsch und WILLKOMMEN im Team - bei den Lebensrettern! 👋💪🥂

1
Thomas S
Nordrhein-Westfalen
14.08.2024, 14:05 Uhr

Ok dann dauert es noch was aber danke für die info

162
Reiner S
Sachsen
14.08.2024, 13:44 Uhr

Wenn Du die App öffnest dann erscheint standartmäßig die "Home-Seite" (das kleine Häuschen).
Dort steht dann ganz oben "Hallo Thomas S.... herzlich willkommen beim digitalen Spenderservice!"
Darunter ist links ein Bluttropfen mit einer Zahl darin (das sind Deine bisher geleisteten Vollblutspenden), das müsste eine "1" sein.
Daneben steht die Blutgruppe und der Rhesusfaktor z.B. "B+" (bei mir) und rechts daneben steht Dein Name mit Deinem Profibild.

1
Tolgahan A
Hessen
14.08.2024, 13:43 Uhr

Also bei mir war es so.:..blut gespendet...woche später kam die registrierung zu der App und noch etwas später die blutgruppe.

Also wartezeit 1-4 wochen

Start Terminsuche Forum