Aktueller Beitrag

1

Tanja B Baden-Württemberg

1Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
14.08.2024, 14:36 Uhr

Hallo ihr lieben,
kann ich irgendwo meine But Werte finden?
Danke 🙏

1
0
3
3
1
115
Peter A. B
Baden-Württemberg
14.08.2024, 18:59 Uhr

Nun warten wir mal ab, was sie nach ihrer ersten Spende mit "Blutwerten" meint. Vielleicht ja zunächst nur die Blutgruppe, Rhesusfaktor, Blutformel... was wissen wir schon?
Sicher dürfte nur sein, dass die bayerischen Besonderheiten in BaWü-Hessen nicht greifen...

73
Roland K
Bayern
14.08.2024, 17:43 Uhr

In Bayern gibt es das hier:
GESUNDHEITSCHECK“

Nach Abgabe eines entsprechenden Gutscheins bei der Vollblutspende können zusätzliche Blutuntersuchungen des „Gesundheitschecks“ durchgeführt werden.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig.
Bei den im „Gesundheitscheck“ aufgeführten Laborwerten handelt es sich um einen medizinischen Befund. Für den Abruf dieser Gesundheitsdaten ist neben der Zustimmung zur Online- Übermittlung (auf der Einverständniserklärung am Blutspendetermin), eine einmalige postalische Identifikation erforderlich. Mit nur zwei Klicks können Sie einen Brief mit Freischaltcode anfordern und nach Erhalt direkt hier eintragen. Im Anschluss können Sie bereits übermittelte „Gesundheitscheck“-Daten einsehen.

Nicole D
Niedersachsen
14.08.2024, 15:39 Uhr

Moin Tanja,
Blutwerte wie bei einem Hausarzt wirst du hier nicht bekommen.
.
Dein Blut wird bei einer Vollblutspende auf die gängigen Infektionskrankheiten untersucht und der Fokus richtet sich dabei auf die erkrankten, schwachen Spendeempfänger, ob es ihnen schadet.
.
Somit gilt: keine Nachrichten sind gute Nachrichten, denn nur wenn etwas nicht stimmt wird sich der Blutspendedienst bei Dir melden.

115
Peter A. B
Baden-Württemberg
14.08.2024, 15:17 Uhr

Hallo Tanja, welche "Blutwerte" suchst du denn?

Start Terminsuche Forum